Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• Das sag ich dir schon lange... dein Verbrauch ist so mit das Paradebeispiel an NOT NORMAL in diesem Forum. ;)

Gestern sind wir ( @robojr mit dem SD 16" Winterräder und ich mit dem S mit 17" Winterrädern)
    halt knapp 5Stunden hintereinander, d.h. bei identischen Bedingungen gefahren!

Hinfahrt SD und 1Fahrer.
    Hinfahrt S mit 1 Fahrer und 2 Beifahrer.

Rückfahrt SD mit Fahrer und Beifahrer.
    Rückfahrt S ebenfalls mit Fahrer und Beifahrer.

--> SD mit 6l/100km und der S mit rund 7l/100km, auf einer Strecke von ca. 435km.

1l Differenz, bei gleicher Fahrweise? Bemerkenswert, finde ich.

• Wer gerne dauerhaft mit 220 über die Bahn ballert definitiv 8)
    Da ist der Diesel unschlagbar...

Das gestern, auf der Rückfahrt, ist meine Standardreisegeschwindigkeit.
    120-130 wenn keine Beschränkung vorliegt und alle 50-60km mal ein paar Kilometer richtig mit Vollgas fliegen lassen.

Interessant ist es allemal...

• normal ist BAB bei mir mit green bei 140 auf Autopilot, wenns eilig ist (öfters) dann eher 180, aber immer alle Limits + Toleranz. so hatte ich es auf der Hinfahrt bis ca. Limburg, um Tony einzuholen.

Klick & Zoom ist dann im Sportmode und kick down, gibs ihm bis 220
    (Winterräder=H) Schlafwagen = Limit 100.

Klima und Sitzheizung = Standard immer an.

Die Strecke ist aber gut geeignet, um es mal fliegen zu lassen, Im Mai wiederholen wir das. who cares...

• Unser Durchschnittsverbrauch liegt aktuell im MID Modus bei 5,5 L . Maximal waren es bisher 5,9 minimal bisher 4,9 L. Wir sind
    top zufrieden mit den Verbrauchswerten . Beim Clubi SD waren es im Schnitt 5,9-6,1 L. ^^

MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

• @robojr Test beendet :)

• Wir bleiben am Ball, binn auch auf den Unterschied Tony gg. V2.0 gespannt, ich denke, das der SAutomatik Spass Faktor hier zu einem Aufschlag führen wird.

Ich bin dann auf 18" ROF unterwegs....