Aktuell braucht mein F55 Cooper D 5,9 Liter bin damit zufrieden
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Ui, @der-TOM- 5,9 mit dem D, das hab ich im Schnitt aber auch.
Hast du so viel Vollastanteile, das der D so hochgeht?
Bei der Fahrt nach Hilden und zurück hinter dem S mit 101 km/h auf Autopilot hatte ich 3 Liter im Schnitt Anliegen. Bis auf spontane Spass Attacken, die im Frühjahr deutlich zunehmen werden. Hoffentlich zeigt #Frechdax dann mal das wahre Potential über 200.
(Wunsch & OT: Mit Glück bleibt der Preis weiter im Keller, so das den vielen lustigen Mini Treffs von dieser Seite nix im Weg steht.)
@Minimaik was hat deiner auf dem Wahnsunnstrip 1k4HD genuckelt?
-
3l bei 101km/h?
Wie soll das funktionieren? Das ist @pietsprock "Kampfmarke" bei 90km/h CooperD -
Ging wohl steil bergab oder hat mitgeschoben
-
Jepp, guggst du hier primary%3AWhatsApp%2FMedia%2FWhatsApp%20Images%2FIMG-20150131-WA0011.jpeg
Aber im Ernst, ich werden den amtlichen Vergleichstest machen mit @pietsprock. Ich im Autopilot hinter ihm her, Referenzstrecke. Mal sehen was dann rauskommt. Wenn er unter 3 kommt, dann gibt es fur einen SD mit Sicherheit einen ebenso sensationellen Wert, den ich mal auf 3,5 schätze, so rein technisch / statistisch. Jedenfalls ab Frühjahr, dann mit 18" Yours Felge mit 215 RF.
-
Wenn du gestern mit 3l gefahren bist,
müßtest du hinter @pietsprock maximal 2,5l verbrauchen, da er viel zurückhaltender fährt. -
Bin gespannt... aber weniger als Peter,.... Neeee, das ist nicht möglich. Da Kündigt #Frechdax, lach.
Und auf die gesamte Strecke gestern hatte ich 5,86, siehe Spritmonitor. Also gut n Liter bis max. 2 L drunter.
Das ist wohl realistisch zum S auf Dauer. SD Range damit 3,5 - 7 im Schnitt. top!
-
Du hattest gestern knapp 6l Verbrauch? Ui, das ist eine Ansage.
Wir sind ja praktisch identisch hoch/runter gerollt.Ich fahre morgen gleich tanken,
finde aber rund 1l-Differenz bei Berücksichtung meiner 17" Runflats überraschend wenig. -
Ja, keine Frage, der S in gut eingefahren ist in der Tat sparsam, das ist ja auch das wunderbare daran. Die dahinterliegende Frage ist ja, ob der BreakEven für einen SD in der Gesamtkostenrechnung unter Berücksichtigung der Mehrleistung tatsächlich gegeben ist, vom akustischen Spass mal abgesehen. aber eine CarPolicy für Dienstwagen hat nun mal keine Benziner, was man vielleicht imho angesichts dieser Werte irgendwann mal ändern sollte.
Wir bräuchten 2 weitere @pietsprock, jeweils mit einem S und einem SD, um das mit Daten zu unterlegen.
bin begeistert. -
finde aber rund 1l-Differenz bei Berücksichtung meiner 17" Runflats überraschend wenig.
Das sag ich dir schon lange... dein Verbrauch ist so mit das Paradebeispiel an NOT NORMAL in diesem Forum.