@MiniSD .... Wobei, eingefahren sind diese HEA jetzt erstmal alle. Es braucht einfach ein bisschen Mut zum "Treten" . Wenn man denkt, oh wei, der hat ja erst 250km auf der Uhr, dann ist man versucht, den Motor zu streicheln. Da hat mir die Info von @Chucky101 schon geholfen, dass diese HEA Motoren im Werk spezielle Einfahrzyklen hinter sich haben
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Also meiner brachte erst nach ca. 800km die volle Liestung
-
One D lohnt sich nicht, weil der Cooper D von Haus aus besser ausgestattet ist.
-
-
Ich musste vor kurzem das erste Mal tanken (unser Mini war Dreiviertel vollgetankt bei Übergabe) und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Verbrauch von 6,5 l vom Bordcomputer angegeben wurde. Nach dem Tanken habe ich alle Werte auf Null gestellt und will den Verbrauch im Auge behalten.
Kann jemand erklären wieso der Verbrauch so hoch ausgefallen ist
Und nein wir sind sehr zurückhaltend gefahren, sind ja noch beim Einfahren. -
Da wird Keiner Auskunft geben können Du hast also nun erstmals genullt?
Wer weiß, wo/wie lange der MINI schon mit laufendem Motor gestanden hat?Voll tanken, Nullen, Fahren und wieder voll tanken.
Dann hast du ordentliche Werte -
-
So langsam machen sich bei mir im Verbrauch die Temperaturen bemerkbar. Unter 4 Liter fahr ich ihn nicht mehr, selbst wenn ich mit 90 über die Autobahn fahr. Alleine auf den ersten 10 Kilometern, bis er warm ist, frisst mit Jack förmlich die Haare vom Kopf
Also hab ich beschlossen, ich fahr wieder schneller und hab Spaß dabei
Da kommts dann auf 0,5 Liter auch nicht mehr an. -
Da kommts dann auf 0,5 Liter auch nicht mehr an.
Lass das mal @pietsprock hören.
-
Lass das mal Pietsprock hören.
Das ist mir schnurz.
Ich hab beim 90 km/h fahren einfach keinen Spaß (außer ich bin so müde, dass ich nicht mal merke, dass ich nur 90 fahre ).
Dafür ist das Auto einfach viel zu geil.