Stau drückt immer auf den Verbrauch.
Bei mir hauen die Ampeln kräftig rein.
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
auf 1400Km, meistens Landstrassen - Ferntouren im Einfahrmodus, bin ich auch noch im Bereich meines F10....ca 5.6l......da muß sich noch einiges ändern, um froh zu werden....
-
@pietsprock: Bisher geht die Tendenz eindeutig in Richtung < 5 Liter.
-
habe grade die Erstbetankung eingegeben, Tank war ja voll bei Übergabe... 5,6 zeigt er jetzt aktuell an, aber muss sagen, habe nicht sonderlich auf Sparen geachtet, mit Sitzheizung und Klima und und ... morgen geht's zurück gen FFM, dann am WE nach Erfurt und retour.
Werde mit dem "Sparen" aber auch nicht sonderlich Mühe geben, was ist, das ist. Generell kommt man auch mE am Anfang nicht auf die Traumwerte, eher am Ende, wenn die Reifen runter sind und sich alles gut eingelaufen hat. dann sind wir in einem Bereich von mehr als 50.000 km aufwärts.
Njoy the SDrive.
-
Da hab ich's schön, nur Landstraße 75km...
Da lacht die Flitzpiepe mit dem Verbrauch
Im Stadtverkehr geht das gar nicht... -
Sehr schön ist aktuell die Übersicht bei Spritmonitor, fast alles User hier aus dem Forum.
-
Bei mir hat sich der Verbrauch gesenkt...... mit der Winterbereifung auf Stahlfelgen 175 R15
Erster Volltank mit Winterräder und der Verbrauch liegt bei 4,69
-
Peter @pietsprock ... das lässt doch hoffen
-
Klingt doch gut, wir fahren mit der selben Reifengröße und da hat sich der Verbrauch nicht merklich verändert.
-
Peter @pietsprock ... das lässt doch hoffen
Ja, wenn ich es richtig sehe, dann sind es gut 0,5 - 0,6 Liter weniger...
Klingt doch gut, wir fahren mit der selben Reifengröße und da hat sich der Verbrauch nicht merklich verändert.
Ihr habt 175er drauf?