etwas OT.....F10 520dA....2 Personen+ Ladung, ca. 1,9t Gesamtgewicht....80%BAB 20% Landstraße, verkehrsbedingt meistens 140-150km/h mit etwas Stau, mit ACC konstant gehalten....in Sachen Effizienz hat sich schon einiges getan....mein 320d von 1995 hatte 8-9l
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
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ist das schon der neue B47 Motor mit 190 PS mit dem verbessertem ZF 8Gang Getriebe gewesen?
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Nööö....ist der 'Alte' mit 184PS......15 Monate alt und ca 93.000 km gelaufen...
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Das ist das Geheimnis: der Motor ist erst ab ca. 60Tkm richtig eingelaufen. Die innere Reibung wird da vernachlässigbar...
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um so besser, beim Kilometer fressen ist ein 5er noch immer ganz weit vorne.
Und das neue Setup legt da noch ne Schippe drauf... Aber in der vergleichbaren Ausstattung eines F56 liegen ein F10LCI bei locker 65k ++ EUR, selbst wenn. Man nur den 20d nimmt. Aber die Leasing Konditionen in der Business Edition aktuell sind schon der Wahnsinn...
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F10 520dA....2 Personen+ Ladung, ca. 1,9t Gesamtgewicht....80%BAB 20% Landstraße, verkehrsbedingt meistens 140-150km/h mit etwas Stau, mit ACC konstant gehalten
Ob das mit dem downgesizten kleinen Diesel auch möglich wäre? Ich denke nicht.
Gerade auch bei höheren Lastzuständen (Beladung, Geschwindigkeit, Steigung,...) macht sich viel Hubraum positiv bemerkbar.Hier etwas von Mazda:
http://www.autorevue.at/motorb…rch-den-stadtverkehr.htmlIch denke die Japaner liegen richtig mit dem Hubraum-Konzept.
Vielleicht nimmt MINI ja die Herausforderung an und beweist das Gegenteil?
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3 vor dem Komma Tachostand: 550km
Komplett im 'Green Mode' gefahren (mit 2 kurzen Außnahmen )Fahrprofil allerdings bergab.
Zurück will ich nicht im 'Green Mode' fahren, da hat's mehr Verkehr
Ist auch nichts, auf Dauer ständig den warnenden Gasfuß im Display zu sehen
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Ist auch nichts, auf Dauer ständig den warnenden Gasfuß im Display zu sehenDen kann man im Menü vom Bordcomputer einfach auschalten.
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Den kann man im Menü vom Bordcomputer einfach auschalten.Einfacher: 'green Mode' nicht benutzen
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Ich hab im green mode wie im mid mode den gleichen Verbrauch von 3,94 auf jeweils eine komplette Tankfüllung hinbekommen. Ist also vollig egal, wenn man Gefühl im Fuß hat.