Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• Sauber @pietsprock habe es doch gesagt ;)
    Wenn du aufhörst in Staus zu fahren und keine Mechaniker mehr fahren lässt,
    bist zum einjährigen Geburtstag von Nemo bei 2,9l.

Super :thumbup:
    Ich mach dann auch mit...
    SD mit einer 3 vor dem Komma ist mein Ziel (Verbrauchsangabe von Mini: Außerorts 3,7l) :D

Natürlich nicht dauernd... :saint:

Zum Glück hast du den letzten Satz ergänzt! :P
    Den SD dauerhaft mir 3,xl/100km zu fahren ist kaum möglich...

• Super :thumbup:
    Ich mach dann auch mit...
    SD mit einer 3 vor dem Komma ist mein Ziel (Verbrauchsangabe von Mini: Außerorts 3,7l) :D

Natürlich nicht dauernd... :saint:

Auf einer Sparfahrt sollte das möglich sein... Wie man sieht, bleibe ich mit meiner Fahrweise und meinem Streckenprofil noch deutlich unter der Angabe des Herstellers für Außerorts... Deshalb ist es auch mit dem SD nicht unmöglich, eine 3,7 zu schaffen...

Mein Ziel wäre da ganz klar eine 3,5 --- dauerhaft!

Wenn du aufhörst in Staus zu fahren und keine Mechaniker mehr fahren lässt,
    bist zum einjährigen Geburtstag von Nemo bei 2,9l.

Ich strenge mich ja schon an...

bin aber inzwischen optimistisch, dass zum einjährigen Geburtstag von Nemo die 2,9 im Spritmonitor angezeigt wird.

Gespannt bin ich zudem, was mit den Winterreifen verbrauchsmäßig zu schaffen ist - erfahrungsgemäß spielen Temperatur und Witterung eine entscheidende Rolle, aber da ich im Winter auf 175ern unterwegs sein werden, müsste es insgesamt auch damit weiter runter gehen.

2 bis 3 Mal werde ich zum Skifahren in die Schweiz fahren, da fordern die Bergfahrten natürlich etwas Tribut, aber das was man auf der Hinfahrt bis in den Skiort bergauf mehr braucht, spart man auf der Rückfahrt bergrunter fast wieder ein. Und da es über die A5 durch den Rheingraben geht (eine meiner besten Spritsparstrecken) wird da vorher und nachher gut gespart...

Gruß
    Peter

• Mit Winterreifen wird's bei Dir bestimmt weniger, Peter.

Bei meinem R56 war der Unterschied damals riesig. Im Sommer waren es 18'' Works Felgen mit RFT und dann im Winter
    winzige Felgen, kein RFT und gefühlt "Fahrradreifen". 8|

Da ich vorhabe, mir jetzt für den Winter die gleichen Felgen zuzulegen wie ich jetzt für den Sommer hab und auch RFT drauf kommt
    wird es da nicht weniger werden im Verbrauch. Und unter die 4 ltr. werde ich es vermutlich auch nie schaffen. Das lässt mein
    Streckenprofil nicht zu, und meine Fahrweise auch nicht. Aber mit meinem aktuellen Verbrauch bin ich echt zufrieden. ^^

• @Eisschokolade

ich denke auch, dass du mit deinem Verbrauch angesichts Fahrweise und Streckenprofil zufrieden sein kannst.

Wie schon oft geschrieben, darf man sich als Otto-Normalfahrer nicht von den Herstellerangaben verrückt machen lassen - diese sind bekanntermaßen kaum zu erreichen, wenn man nicht so einen Tick hat wie diejenigen aus der Spritsparcommuntiy... 8o Ebenso wenig sollte man sich von meinen Werten irritieren lassen, denn die bekommt ein Normalfahrer erst recht nicht hin... Dafür ist schon allein das Streckenprofil bei den allermeisten Fahrern nicht geeignet...

Bei mir kommen halt mehrere begünstigende Faktoren zusammen.

Gruß
    Peter