Ich hatte mit dem SD (18" - Sportautomatik) inkl. mehrerer Vollgasfahrten und Berliner Stadtverkehr im Schnitt 7,4L. Unter 7 ist also absolut kein Problem selbst in der Großstadt mit Stopp & Go und Kurzstrecke. Der Cooper D (17" - Automatik) stand am Ende bei 5,6L inkl. einer Vollgasfahrt. Jedoch muss ich sagen, der Cooper D verleitet irgendwie zum Eco Modus und es macht echt spaß mit dem Auto "Spritsparend" unterwegs zu sein. Mit dem SD fahre ich vorwiegend im Sport Modus...
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Gut durchgekommen, mit nur etwas Stau
incl. 10 Kilometern Stadtverkehr ist die Durchschnittsgeschwindigkeit ok
-
du bist ein Freak und das ist absolut positiv gemeint.
-
@pietsprock Peter, fährst Du aktuell mehr manuell als mit Abstandstempomat? Ist der Verbrauch deswegen noch besser geworden? Der Verbrauch bei diesem Durchschnitt ist Rekord ...
-
Komplett manuell gefahren... werde die gleiche Strecke beim nächsten Mal mit Abstandstempomat fahren zum Vergleich
-
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt knapp drüber bei 81 - 82 km/h, allerdings darfst den Verbrauch verdreifachen 8,9L... Sparwunder R53
-
@pietsprock: wenn du mit dem Automaten fährst, hast du beim Abstand eng, mittel oder weit eingestellt?... Ich denke, das es Einfluss auf die Beschleunigung hat und bei kurzem Abstand aggressiver geregelt wird. Daher dann mehrverbrauch.
Aber ich bin überzeugt. Das Nemo&Co sich anstrengt, bei Dir zu bleiben, um Km Millionär zu werden.... woanders ging es ihm nicht sooo Guuut.
Super klasse. Cool.
LG robojr
-
Normalerweise habe ich den Abstandstempomat auf weit stehen. Bei dichterem Verkehr auf eng.
Wird schon werden
-
Ergebnis meiner morgendlichen Fahrt nach Köln und zurück...
Stau - Stau - Stau
und kurz vorm Ziel wurde der Termin abgesagt
-
38kmh Durchschnitt ist ja fast mein Niveau
Oh weh! Das dauert, dies wieder auszugleichen...