Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

  • ich Finds Mega genial.


    Ich auch, läuft und läuft und läuft - der Kerl und der MINI ;)


    Da können wir es drehen oder wenden... DAS ist die Referenz.


    Jaein, Peter fährt seine eigene Norm, die beachtlich ist.
    Als Referenz würde ich den Schnitt von x Fahrern sehen, im LIVE-Betrieb.


    Und ja, irgendwie stimmt es auch wieder: Peter zeigt deutlich, was geht :)
    Ich habe den CooperS immerhin mal sparsamer gefahren, als er bei seinem Test :saint::thumbsup:


    die Zeit/Geduld hat nur kaum einer.


    Yep, habe da ja schon hunderte von Kilometer neben dran gesessen 8o
    Schade das er die Zeit/Geduld (...) nicht mehr aufbringt hier selbst zu berichten...


    Wäre mir lieber, wenn @robojr die SD-Referenz wäre und Peter der D-König ;)
    Aber, was nicht sein soll(te), soll nicht sein...

  • Ich werde das Kapitel Diesel ja bald abschließen und bin nicht böse drum. Ich fahre normal nicht schneller als 110 km/h verkehrsbedingt.
    Der Verbrauch hat sich die letzten Monate um die 4,6 Liter eingependelt.
    Ein Peter ist für mich keinerei Maßstab und normales Fahrverhalten (also als Maßstab) ist das auch nicht.
    Im Gegenteil. Absichtlich so zu schleichen, dass man unter 3 Liter fährt, finde ich eher grenzwertig, sogar nicht ganz gefährlich.
    Ich erlebe es neuerdings sehr, sehr häufig, dass extrem Langsamfahrer zur Gefahrenquelle werden. Da fährt man rechts, PKW relativ weit voraus (ich selbst mit höchstens 100-110 km/h unterwegs), schaut mal in den Rückspiegel um die Hottentotten hinten zu beobachten, schaut wieder nach vorn - PKW direkt vor einem. Überholen nicht mehr möglich da schnelles Auto von hinten - nette Bremsung gefällig.
    Find ich ehrlich gesagt zum k..... und echt gefährlich und wenn man nicht sofort reagiert, knallts.
    Bei nem LKW rechnet man damit, weil der nicht schneller kann, bei schlechtem Wetter auch, weil da sowie so alle das Autofahren verlernt haben. Aber so ..?
    Sorry, aber da rege ich mich jeden Tag aufs Neue drüber auf, gerade auch weil es auf der Autobahn ist. Sollen sie doch Landstraße fahren und da schleichen.


    Haut mich jetzt, aber das ist meine Meinung. Jeder soll machen wie er will, aber wenn es andere behindert, find ich es nicht mehr lustig.

  • Haut mich jetzt, aber das ist meine Meinung.

    Na, das wär ja noch "schöner" - wegen einer Meinung sollte keiner Prügel kassieren, tsss.


    Ich kann Deine Ansicht sehr gut nachvollziehen - aus meiner Erfahrung ist das langsamere Fahren genauso anstregend wie das Geheize, wenn mann/frau vorraus- und rückschauend unterwegs ist. Der Schnellere muss mal wegen einem Langsameren bremsen UND auch mal umgekehrt. Um das weitgehend auszuschließen (schnell WIE langsam), muss ich ganz schön aufpassen und ist auf Dauer für mich auch anstrengend.
    Aber wie bei den Schnellfahrern und den Langsamfahrern fällt mir auch die Gruppe auf, die das nicht im Griff haben - und das ist dann wie Mandy geschrieben hat, saugefährlich. Z.B. rüberziehen, dann Blinken, dann Gucken, dann Bremsen, dann zurückziehen - alles bremst dann .... hossa :cursing:


    Bin da schnell zwar bei einem anderen Thema, aber stur nur auf die eigene Bedürfnisse zu achten, ist in unserem Massenverkehr ohne Rücksicht auf das Ganze nicht machbar. Und in der direkten Fahrsituation braucht keiner zu glauben, dass Belehrversuche etwas bringen. Da handle ich eher so, dass ich und die anderen "schadenfrei" rauskommen. Aufregen schadet der Stimmung. Wie die "Stimmung" auf den Straßen besser werden könnte, weiß ich auch nicht - aber wünschen tu ich es mir. Dann fahren alle, langsam oder schnell, wieder mit mehr Spaß und/oder mit Gelassenheit bzw. sicherer.


    Auch meine Meinung - haut uns nicht ;)

  • @Eisschokolade
    Mandy, da kann ich Dir nur zustimmen.
    Ist mir erst vor 2 Wochen passiert, fahre mit dem Dicken 120 Tempomat, auf der rechten Spur weit vor mir ein Pkw und links Kolonne.
    Auch an nichts böses gedacht, da fahre ich dem Tr.... auf der rechten Spur bald in Arsch. Er fuhr mit knapp 70, auf der Autobahn :cursing:

  • Wie gut, das wir uns da nicht einig sein können, ohne das es Stress gibt. Ich liebe den DA, der passt gut auf. Deswegen mein Wunsch, das er immer aktiv ist auch nach dem Bremsen...


    Doch genug zur diversen Fahrweise bitte, hier gings ja um Zahlen.


    Axo, das mit dem Hauen und so, das machen wir in anderen Foren. Falls es jemand interessiert. =O8o