Was man an einem freien Tag alles so machen kann. IMG_3800.JPG
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Sehr gut. Passt in @UnionChucks Green Mode Thread.
-
Sehr gut. Passt in @UnionChucks Green Mode Thread.
War alles dabei, Landstrasse, schöner Stau in Nürnberg und zügige Rückreise auf der Autobahn.
Der kleine Diesel ist schon sehr sparsam. (sobald er warm ist)
-
Richtig, der muss warm sein und dann knausert er.
-
und das macht er sehr gut. Durfte ich heute wieder beobachten. Ca. 70% überland 25% Stadt und 5% Autobahn. Die letzten tage erstaunt meiner kleiner mich immer wieder. Vorallem da ich heute auch ein paar kurzstrecken hatte die mit drinne sind. So alle vom Parkplatz 50m abbiegen 100. Abbiegen 700m Parkplatz.
Für alle neuen
One D - fast volle Hütte
Gute 19.300 km auf der Uhr
Standard diesel von der Star. Es gibt natürlich noch ganz viele andere Tankstellen wie omv, aral, bft und weitere -
@Emberh4wk
Mit wieviel Liter ist der one D als Normverbrauch angegeben? Und welche Reifengröße hast gerade drauf? -
3,4-3,5l je nach Reifen.
-
meiner ist mit 3.4 kombiniert angegeben. Fahre momentan 175er 15 Zoll Winterreifen auf Stahlfelge mit kappe. Und habe fast alles an Bord. Bin fast nur im mid Mode unterwegs. Da der verbraucht lt. Anzeige bei flacher Strecke und gleichmäßigem Tempo im Green ca. 0.2-0.5 L höher ausfällt. Ich beschleunige mittlerweile sehr sanft und schalte bei 2.000 U/min in den höheren Gängen früher so dass er immer um die 1.500 U/min läuft. Teilweise drunter.und nicht schneller als 100 tacho überland.
Oh mehr beantwortet als gefragt @Homer-S -
hab jetzt eine ganze Tankfüllung zum testen geschont entleert. Keinen Modewechsel und max. 2500 Umdrehungen. Das war sau schwer sich zurückzuhalten aaaaber der Durchschnittsverbrauch ist nun auf exakt 7 Liter gesunken. Wenn man noch die Winterbereifung und die noch etwas kalten Tagen berücksichtigt denke ich dass ich bald die 6 vor dem Komma sehen werde.
-
hab jetzt eine ganze Tankfüllung zum testen geschont entleert. Keinen Modewechsel und max. 2500 Umdrehungen. Das war sau schwer sich zurückzuhalten aaaaber der Durchschnittsverbrauch ist nun auf exakt 7 Liter gesunken. Wenn man noch die Winterbereifung und die noch etwas kalten Tagen berücksichtigt denke ich dass ich bald die 6 vor dem Komma sehen werde.
Kommt mir immer noch recht hoch vor, bin gestern gemütlich 60km in der Gegend rum gegondelt, da standen nachher 4,9l auf der Uhr.