Wenn er gut eingefahren ist und die Sommerräder ein paar Kilometer gelaufen sind, dann sind da Angaben mit ner 4 vorn dran locker drin.
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Neufahrzeug? oder hat er schon paar km aufm Buckel ??Wenn ersteres, ist das doch i.O. !
Was will man verlangen ? die Werksangaben ? das wird wohl schwierig, ist ja auch mittlerweile bekannt warum...Der Mini hat knapp 8.000Km auf dem Buckel, dann kann ja noch hoffen.
Werksangaben sind eh nur für die Kfz-Steuer geeignet.
Ich lass mich überraschen. -
Ich verstehe bis heute noch nicht, warum man einen SD mit unter 65,5 l fahren sollte?! Hier ist doch alles schief gelaufen.
-
Ich verstehe bis heute noch nicht, warum man einen SD mit unter 65,5 l fahren sollte?! Hier ist doch alles schief gelaufen.
65,5 hat meiner noch nie gebraucht
Gestern auf der Ausfahrt mit @dan7007 insgesamt 5,7l/100km, mit An- und Abfahrt relativ gemütlich.
Und wir sind nicht langsam gefahren...
Auf der Runde von ca. 100km mit 1000m Höhenunterschied so geschätzt 6,5 - 7l
Bin zufrieden -
Also die Woche gab es bei mir München-Berlin-München unter 6 Liter bei 120/130 kmh auf der Autobahn geht nichts im Durchschnitt.
Schon schlecht hätte mir da mehr erhofft auf der Langstrecke -
Also die Woche gab es bei mir München-Berlin-München unter 6 Liter bei 120/130 kmh auf der Autobahn geht nichts im Durchschnitt.
Schon schlecht hätte mir da mehr erhofft auf der LangstreckeBei 120/130 mußt schon mit knapp 6l rechnen.
Hat mich auch gewundert, daß es bei dieser Geschwindigkeit schon so hoch geht.
Bei max. 100 und Landstraße kommst aber locker unter 5l -
Okay werde ich bei Gelegenheit mal beobachten danke für die Info
-
Okay werde ich bei Gelegenheit mal beobachten danke für die Info
Wenn Du bei mir im Spritmonitor schaust, siehst Du die ersten 5 Verbräuche von 4,1 - 4,6 l/100km auf eine komplette Tankfüllung. Das war die Einfahrphase, da habe ich das Gaspedal nur gestreichelt
Jetzt wenn ich mit der Worky-Gilde unterwegs bin geht's doch auch teilweise bis 6l auf der Landstraße -
Bei 120/130 mußt schon mit knapp 6l rechnen.Hat mich auch gewundert, daß es bei dieser Geschwindigkeit schon so hoch geht.
Bei max. 100 und Landstraße kommst aber locker unter 5l
Ich hoffe doch sehr deutlich darunter?Das war bei 112km/h (+/- 10km/h),
wohl gemerkt CooperS Benziner,
voll beladen bis Unters Dach, Winter-RFT. -
Ja, Oli, wenn man vorausschauend fährt sind 4,5 auf jeden Fall drin, selbst im Schwarzwald bergauf und bergab.