Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• Ich bin am Donnerstag tatsächlich mal ein Stück mit 180 km/h über die A661 gebrettert und dann weiter mit 160 km/h über die B3.
    Hatte den Green Mode noch drin (hab's schlichtweg vergessen umzustellen weil ich etwas angesäuert war).
    Erstens war ich total erstaunt dass der Cooper D auch im Green so ne Rakete ist :D Und am Ende lag der Verbrauch bei 5,0
    Normal fahr ich die Strecke mit 4,4, da fahr ich normal aber nicht schneller als 110.

• Mandy ist mit Jack bei 5,0 unterwegs :)
    Das packt Helly auch, mit 80 statt 180 ;)

Sorry für OT :whistling:

Dafür bekommst kein Like :P

Ich bin am Donnerstag tatsächlich mal ein Stück mit 180 km/h über die A661 gebrettert und dann weiter mit 160 km/h über die B3.
    Hatte den Green Mode noch drin (hab's schlichtweg vergessen umzustellen weil ich etwas angesäuert war).
    Erstens war ich total erstaunt dass der Cooper D auch im Green so ne Rakete ist :D Und am Ende lag der Verbrauch bei 5,0
    Normal fahr ich die Strecke mit 4,4, da fahr ich normal aber nicht schneller als 110.

Bei der Geschwindigkeit ist der Verbrauch aber gut. Die Flitzpiepe nimmt sich da locker ein Liter mehr.
    Und: Ich fahre auch öfters im Greenmode :whistling: Rakete und so :rolleyes:

• IMG-20160220-WA0000.jpg

Mit freundlichen Grüßen von Nemo, er wird bald 160.000

Wie @pietsprock das macht weiß ich nicht, aber finds genial.

Diesen Verbrauch werde ich wahrscheinlich nie erreichen, dazu ist Bayern zu bergig.Ich müsste mal mit Dumbo in die Gegend wo es flacher wird da könnte es besser klappen mit einem Verbrauch bei 3 Liter.
    Ich finds Klasse wie Peter das hinbekommt, und es kann auch Spaß machen langsam mit einem Mini zu fahren.

• Ich finds Klasse wie Peter das hinbekommt, und es kann auch Spaß machen langsam mit einem Mini zu fahren.

Ich habe ja auch vor, mit dem Cooper bei Autobahnfahrten mich überwiegend auf der rechten Spur aufzuhalten und wenn möglich hinter einen Lkw zu klemmen. Ich gehe davon aus, dass das mit der passenden Musik und den Harman/Kardon Lautsprechern trotzdem spaßige Fahrten werden. :)

Mein Ziel ist eigentlich, unter den Benzinern das zu schaffen, was @pietsprock unter den Dieselfahrern geschafft hat: Den niedrigsten Verbrauch auf Spritmonitor zu erreichen. Nur den Respektabstand von fast einem Liter auf den zweitplatzierten werde ich ganz sicher nicht schaffen, dafür ist mein Langstreckenanteil definitiv zu niedrig.