Oli, ganz mein Gedanke
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Ich mache immer direkt den Greenmode rein...
-
Versuche das mal umgekehrt.
Unterstütze ich... Mit kaltem Motor, evtl. noch ein bisschen Stadtverkehr, da machst mit dem Greenmode nicht wirklich viel gut. Hatte da sogar schon einige male, dass der Greenzähler rückwärts gegangen ist.
-
Ich mache immer direkt den Greenmode rein...
Darauf haben sich Deine Steuergeräte etc eingestelltIch denke, mit Green im Kalten und dann im MID - Mode ist eher kontraproduktiv.
-
Erst green und dann mid erschließt sich mir auch nicht...
-
Sicherlich gehört mein MINI zu den am besten eingefahrenen MINIs, dazu habe ich ein extrem günstiges Streckenprofil und nach 31.000 Kilometern mit den neuen Reifen merke ich den Effekt der Profilabnutzung - knapp 30 % der Nutzungsdauer haben sie hinter sich...
Die MINI F56 Million-Story --- 111.111-Schnapszahlen-Tour
Gruß
Peter -
@pietsprock Ich weiß nicht wo du geschaut hast aber als ich mal nach nur F55 gesucht habe bei spritmonitor habe ich was andres gefunden.
http://www.spritmonitor.de/de/…xactmodel=F55&powerunit=2
Ich habe ja einen F55D und bin eigentlich immer unter 6L.
Im Urlaub wenn es mal nicht so eben und ruhig ist ist der Verbrauch leicht an die 5L.
Der Wert mit 6L passt er nicht ehr zu einer ziemlich ungünsten Strecke/Gegend wie z.B. Bergig oder Stop and Go bzw. schnellen fahren.
Oder zu einen Benziner, wobei ich da nicht auf dem laufenden bin was den Verbrauch dort so angeht.
-
Nicht jeder gibt seinen F5x mit der entsprechenden Bezeichnung ein
Ich gebe da meinen MINI ein und klicke auf "Vergleichen" ...
Und dann kommt da auch der F55 Cooper D mit 6,06 im Schnitt
-
Was mich bei deinem Vergleich wundert ist das auch die Rx Modelle dabei sind. Ok das ist ja vltl. verständlich.
Aber was mich mehr wundert ist das a) meiner nicht dabei ist, wenn auch F55 dabei sind.
B)Goeran´s alter Rx ist dabei aufgelistet aber Jack ist nicht dabei, wobei den man doch ehr mit deinen vergleichen kann.
-
Auf der ersten Seite des Vergleichs kommt @Eisschokolade ab 3. Stelle mit Jack
Ich hab zunächst keinen Einfluss auf den Vergleich, wenn ich allerdings "ab Baujahr 2014" und "ab 85 kW" einstelle, dann sind nur noch F56 und F55 dabei