Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• wo wir grad bei Verbrauch sind. Der SD den wir grad haben hat 8,8 auf der Uhr stehen 8o

Da gefallen mir meine 2,8 wesentlich besser 8o Irre... 6 Liter Unterschied 8)

Ok, ein Vorführwagen wird anders gefahren und in FFM hat der sicher einen hohen Stadtverkehr-Anteil... da hatte ich letztens in Hamburg auch 6,5 da stehen

• Ok, ein Vorführwagen wird anders gefahren und in FFM hat der sicher einen hohen Stadtverkehr-Anteil... da hatte ich letztens in Hamburg auch 6,5 da stehen

Da hast Du sicher recht. Wir haben auch keine Ahnung, wann und ob da überhaupt mal jemand genullt hat oder ob die 8,8 der Durchschnitt der 4000 km ist, die er jetzt
    drauf hat. Wir haben ihn gestern durch die Stadt und mit ein bisschen Autobahn mit ca. 5 Liter bewegt und heute zur Arbeit mit deutlich unter 5.

• @robojr
    Es ist ein F55 Cooper SD, Schaltgetriebe. Deep Blue/weiß.
    Ich bin nicht ssehr viel damit gefahren, das hat Göran übernommen, da er auch den ganzen Sixt-Krempel unterschrieben hat.

Wir haben erneut festgestellt, dass man im 5-Türer irgendwie anders sitzt, weiter oben.
    Jetzt verstehe ich auch, dass es Leute gibt, die in den F55 nicht rein kommen, aber im F56 keine Probleme haben, gell @tanni4you ;)
    Er hat die gleichen Sitze wie Du @robojr nur eben in schwarz. Die sind schon echt toll.

Er klingt irgendwie komisch, ist total laut, warum auch immer. Göran meinte schon, da ist irgendwas kaputt. 8o Naja, Sixt-Fahrzeug, wer weiß, wie der getreten wurde.
    Er hat noch 16'' Winterreifen drauf, vielleicht klingt es auch deshalb so laut.

Mein Fazit nachdem ich einen S (in welcher Form auch immer) unter dem Hintern hatte: mir reicht mein Cooper D völlig aus und ich bin super zufrieden.
    Der erste S der uns ggf. mal ins Haus flattert, wird dann der Clubman sein und das auch in der Benziner-Variante :D