Stadtverkehr mit viel Stop and Go ist übel und versaut jeden Schnitt. Ohne Stau und grüner Welle kann man dank Start Stop Automatik aber echt gute Werte erzielen, wie man an @Chucky101 sieht.
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
ok, dein Verbrauch @new Mini driver ist gar nicht so schlecht incl. Stadtverkehr Hamburg
Dem kann man sich nur anschließen! Das Streckenprofil ist unheimlich entscheidend, was den Verbrauch angeht.
da kann auch ich nicht zaubern
Das beruhigt... Ich würde dich gerne mal in einem Automatik-D auf deine Strecke schicken und gucken, was rauskommt.
Hat jemand einmal die Reichweiten-/Verbrauchswerte einer Tankfüllung konstant im Green-Mode mit denen im Mid- oder gar Sport-Mode verglichen?
-
Den Test mit allen drei Modi pro Tankfüllung habe ich noch vor mir - aber zunächst muss das Ziel 3,00 Liter erreicht sein...
Dann starte ich es gern...
-
So darf es weiter gehen. In den letzten 14-Tagen seit dem letzten Tanken fahre ich nun 6 Tage nach den hier angegebenen Sparmaßnahmen und bin erstaunt. Eben getankt und mein Mini meint er würde nun mehr als 950 km mit der neuen Tankfüllung kommen... dass sind mehr als 200 km, die er vorher schaffte!
BESTEN DANK AN ALLE TIPP GEBER!
Heute auf dem Heimweg hat er sich 4,2l im Schnitt gegönnt
-
OT: Geil, Uralt-Xavier
Der Spritverbrauch ist auch gut
-
OT: Geil, Uralt-Xavier
Der Spritverbrauch ist auch gut
naja, ich bin ja auch alt... wobei dies natürlich relativ ist
-
Es wird immer besser, beim Verlassen der A1 auf die B5 hat der Kleine mir 3,8l angezeigt. Erst ab Deichtorplatz ist der Durchnittsverbrauch wieder angestiegen und war am Ende der Fahrt bei 4,0l.
Was doch eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h, ein maximaler Reifendruck, das Abschalten des Seegelns im Greenmode und das Abschalten der Klimaanlage ausmacht.
-
@new Mini driver freut mich, dass der Verbrauch so gravierend nach unten gegangen ist!
-
Niedrigster Streckenverbrauch bisher
-
Bergab auf 10 km bekommst du sicher noch die 1 vor das Komma...