MINI F55 Reifen - XL = Runflat ?? - suche kompfortablen Reifen

• Hallo!

Ich suche für meinen Mini Cooper S F55 neue Reifen, da mir die derzeit verbauten Pirelli P Zero Runflats 205/45/ R17 88Y Runflat viel, viel, viel zu hart und unkomfortabel sind.

Jetzt ist für mich schon einmal klar dass ich aus diesen Grund keine Runflats kaufen möchte.

Eigentlich hätte ich am liebsten die Continental ContiSportContact 5 - diese gibt es aber nur in XL (Verstärkter Reifen für erhöhte Fahrzeuglast) Ausführung.
    So weit ich das verstehe ist aber trotzdem XL technisch nicht gleich zu setzen mit Runflat obwohl die erhöhte Fahrzeuglast ja auch, so weit ich es verstehe durch eine verstärkte Seitenwand erreicht wird - ist das schon einmal so richtig?

Wenn dem so ist, sind die dann aber trotzdem durch die Verstärkung so hart wie Runflats?

Was ich gesehen habe gibt es für die Dimension 205/55 R17 kaum Reifen ohne XL.

Welche Reifen könntet Ihr vielleicht hier empfehlen die so kompfortabel wie möglich sind?
    Sie sollen aber auch, wie die Conti, so gut wie möglich im Aqua Planing sein.

• ich würde dazu raten zum Fachhändler vor Ort zu fahren. Dort zahlst du sicher ein paar Euros mehr kannst aber auf die Beratung zurückgreifen und vielleicht sogar die Gummis tatsächlich anfassen. Falls der Händler groß genug ist. MINI Fahrer achten in der großen Menge vermutlich weniger auf Komfort mehr auf Grip daher wird es hier keine große Anzahl an Berichten geben.