Paul

  • Wirklich wieder Chrom wird er nicht. Das was da eben passiert ist ja nur, dass der Russ nicht mehr so geballt auftritt und damit das "abbrennen" durch die Hitze aktuell mehr Rückstände löst als dazu kommen.


    Farblich wird sich das wahrscheinlich nicht mehr groß ändern.


    Den Effekt mit den sauberen Endrohren kann ich mit Pebbles absolut bestätigen, denn auch da ändern sich je nach Spritsorte das Farbbild von tief schwarz zu leicht grau.


    Aus meiner Sicht derzeit der einzige Grund wirklich mal über "Edel-Sprit" nachzudenken.

  • Ich muss gestehen, dass mich der doch sehr deutliche Unterschied auch sehr überrascht hat. Mit so einem Ergebnis hätte ich selbst nicht gerechnet.


    Für mich sogar ein Punkt, wo die Politik gern ansetzen darf, denn wenn man durch die Additive die Verbrennung so positiv beeinflussen kann und weniger Russ entsteht, sollte das grundsätzlich so ausschauen.

  • ... bleibt noch das, was wir nicht lt. Spritpanscher sehen: Rückstände vor dem Puffaus - sprich vom Brennraum über Turbo etc.


    Das phototechnisch zu dokumentieren hiese ja Schrauberei und Endoskopieren ... :tired:

  • Ich muss gestehen, dass mich der doch sehr deutliche Unterschied auch sehr überrascht hat. Mit so einem Ergebnis hätte ich selbst nicht gerechnet.


    Für mich sogar ein Punkt, wo die Politik gern ansetzen darf, denn wenn man durch die Additive die Verbrennung so positiv beeinflussen kann und weniger Russ entsteht, sollte das grundsätzlich so ausschauen.

    :thumbup:


    Vielleicht iss ja auch alles andere "Billigsprit"? ;)


    Kann jedenfalls bestätigen - da ich nur Shell V-Power tanke - alles schön grau bei Linus + Snoopy. Linus eh kein Problem, da kein Direkteinspritzer :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Und nicht nur Umwelt - Motor, Leistung, Verbrauch :)

    Motor: würde auch mit 95er Roze laufen
    Leistung: nicht gemerkt, daß sich da was steigert :huh:
    Verbrauch: marginal nach unten, ev. 0,1 - 0,2 (aber da weiss man ja nie woran es letztendlich liegt)


    Mache aber weiter, Test läuft bis Ende des Jahres. Und wenn ich bis dahin einen klinisch cleanen Auspuff hab, stell ich wieder um auf billig :P

  • 1) Motor: würde auch mit 95er Roze laufen
    2) Leistung: nicht gemerkt, daß sich da was steigert :huh:
    3) Verbrauch: marginal nach unten, ev. 0,1 - 0,2 (aber da weiss man ja nie woran es letztendlich liegt)4) Mache aber weiter, Test läuft bis Ende des Jahres. Und wenn ich bis dahin einen klinisch cleanen Auspuff hab, stell ich wieder um auf billig :P

    1) Ja, aber wie?
    2) Hattest ja auch nicht gemerkt, dass der Auspuff schwarz war
    3) Zweifler :evil: - frag Dirk @Der Gewandelte, der kennt sich mit Glauben aus :0003:
    4) Und wo bleibt da das Paulchen? :sweat54888:

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()