Optimierung der ungefederten Massen ist eindeutig und nur etwas für den Rennsport! Dort wo Material und Fahrer wirklich belastet werden.
Also ich muss mich dazu nochmal melden - weil ja "getroffene Hunde" (ich) bekanntermaßen bellen (oder sowas).
1) Ich verstehe Dich vollkommen, als Fahrer eines MGB - und ich spreche aus Erfahrung - muss man mit Dingen wie Fahrwerkstechnik abschliessen, sonst drohen ernsthafte emotionale Spannungen und ein Leben in der Abgeschlossenheit des Kämmerleins .
2) Du hast den höchsten Grad der Weisheit aber noch nicht erreicht - was ich eindeutig durch das Vorhandensein der Spax Dämpfer an der Hinterachse belegen kann. Was für ein abscheulicher, böser Tuningversuch, man könnte meinen, Du wolltest den öffentlichen Straßenverkehr zur Rennstrecke machen. Ich bitte hier gar nicht erst irgendwelche schnell durchschaubaren Ausflüchte wie geringen Wartungsaufwand zur Entschuldigung anzubringen.
Nebenbei möchte ich darauf hinweisen, dass dieser untaugliche Tuningversuch auch zu schweren Konsequenzen in der Partnerschaft führen kann - Marion's @Caramba!s "Hoppel-Syndrom" ist eindeutig auf diesen unzulässigen Versuch, das Fahrverhalten geeignet zu machen, die Straßenverkehrsordnung ernsthaft in Gefahr zu bringen, zurückzuführen.
3) Zur technischen Ästehik - die völlig sinnfrei sein darf - möchte ich als Beispiel anführen, dass man sicherlich nicht 6,2 Liter Hubraum und 6-Kolben Festsattelbremsen benötigt, um mit 15 MPH einen Sandkasten zu befahren.
Dennoch - ich habe es getan