Paul

  • Moin,


    mal ne ganz andere Frage. Habe mir gerade das Eibach Teilegutachten zu den Federn gezogen und bin über folgendes gestolpert:


    Einfederungsbegrenzungen.JPG
    Werden die bei der Federnbestellung generell mitgeliefert, oder muss man die gesondert ordern?


    Wenn ja: Sind die bei Paul entsprechend eingebaut?


    Gruß,
    Michael


    P.S. Ich hoffe, ich hab das richtige Gutachten gezogen .... E1057004.PDF

  • Alles nicht so einfach mit dem Einstellen. Auch der Reifenhändler hat die Werte vom F57 nicht, noch zu neu. Hab die Daten von Michael gegeben. Danke nochmal dafür @MINI-Checker :thumbup:
    Sie meinen aber, daß das Vibrieren eher nicht von der Spur kommt :| Wenn es jetzt nicht besser ist bin ich ratlos. Haben sicherheitshalber noch gecheckt, daß es die richtigen Federn sind.


    Keep u posted :)

    Noch kein Grund aufzugeben. Gibt noch ne Menge Möglichkeiten.
    Btw - das die Jungs keine Daten für den F57 haben, ist sagen wir mal nicht sooo professionell.
    Wenn ich es nicht im System hab, mach ich mich schlau.
    Hab ich aber auch schon oft erlebt.
    Nach wie vor glaub ich aber auch, dass die Einstellwerte für 56/57 identisch sind, da Spurbreite, Radstand etc. identisch sind. In dem Fall hätte ich als Werkstatt eher die F56 Werte eingestellt, bzw. verglichen, wo sie unterschiedlich sind.
    Zur Not müssen die Federn nochmal rein und raus.
    Aber probiers erstmal aus, die erste Werkstatt war ja einstelltechnisch...

  • Oje Michael @mv993 keine Ahnung! :| Muss ich mal nachfragen. Aber vom Feder-Verhalten ist er ja gut, da knallt nix unkontrolliert durch.


    Hab eben Dirk fahren lassen (AB und Holperstrecke), gemütlich und zackig. Er sagt: ganz leichte Vibration im Lenkrad (Mirko: so wie beim Lautsprecher), sonst nix bedenkliches. Das Poltern von heute morgen ist auch weg 8o


    Danach haben wir uns seinen F55 geschnappt, den bin ich dann gefahren. Was soll ich sagen .. gleiches Vibrationsverhalten! Sind uns dadurch einig, daß es wohl so normal ist, nur daß ich das vorher nicht so gespürt habe. Also gebe ich vorerst mal Entwarnung :)


    Eine Idee noch: ev. liegt es an den Felgen (Autec), daß die Reifen nicht 100% gut ausgewuchtet werden können :?: Dirk hat die gleichen Reifen und Felgen drauf..

  • Nööö, liegt nicht an den Felgen.
    Die leichten Vibrationen sind nur "kosmethischer" Natur.
    Die Räder sprechen durch die härteren Federn trockener auf kurze Querrillen an.
    Fahr auf der Autobahn mal auf die Fahrbahnen, wo die LKW fahren. Oder die letzten 100 m vor Ampeln. Die Vibrationen werden garantiert stärker. Die LKWs machen mehr und mehr die Fahrbahnen kaputt...

  • Puh, gut das die Vibrationen jetzt geklärt sind. Sprich bei höheren Geschwindigkeiten ist jetzt auch alles im Rahmen des Normalen?

    Wenn ich das mit Dirk's Charles vergleiche, dann ja :) Aber ev. haben wir 2 Zappelphilippe 8o
    Das starke Vibrieren war ja schon weg nach dem Auswuchten und da das leichte wohl normal ist, hake ich den Fall mal ab und erkläre Paul für gesund.

  • Wenn ich das mit Dirk's Charles vergleiche, dann ja :) Aber ev. haben wir 2 Zappelphilippe 8o Das starke Vibrieren war ja schon weg nach dem Auswuchten und da das leichte wohl normal ist, hake ich den Fall mal ab und erkläre Paul für gesund.

    :tired::0054:
    Auf zur nächsten Tour, Trier und dann Alpen :2352: