Habe es auf der gesamten Autobahn gespürt. Dachte erst, es liegt am Belag auf dem ersten Stück, aber es hat sich nicht gegeben. Das Lenkrad vibriert halt spürbar. Bin die ganze Zeit ca. 140 gefahren.
Auf Landstraßen habe ich das am WE nicht gemerkt. Eventuell abhängig von der Geschwindigkeit?
Paul
- Caramba!
- Geschlossen
-
-
Eventuell abhängig von der Geschwindigkeit?
eine Unwucht im Rad macht sich meistens in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich bemerkbar, das würde erklären, warum Du auf der Landstraße nichts gemerkt hast und bei 140 die Vibrationen hast. Da müsste Dein noch einmal 'ran.
-
Schau mal ob vielleicht irgendwo ein Gewicht an den Felgen fehlt.
-
Ja, ne Unwucht würde zu dem Gefühl passen. Checke gleich mal, ob ein Gewicht fehlt .. fahre morgen Nachmittag zu der Werkstatt und lasse das überprüfen.
Danke Jungs
-
Hab übermorgen einen Termin.
Er sagt, daß das Vibrieren definitiv nicht von den Federn kommen kann sondern hatte ev. vorher schon eine leichte Unwucht drin, die man nicht gespürt hat und die jetzt bemerkbar ist. Er wuchtet die Reifen aus, dann mal sehen -
Paulchen steht ohne Vorderbeinchen auf der Bühne Bin echt gespannt..
-
hoffentlich hast Du bald ein positives Ergebnis[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0217.gif]
-
Sind wieder zu Hause
Da sich das Vibrieren erst ab ca. 120 km/h eingestellt hat, werde ich morgen auf der AB testen. Jedenfalls hoppelt er fröhlich vor sich hin -
Was wurde jetzt gemacht? Mussten die Räder neu ausgewuchtet werden?
-
Was wurde jetzt gemacht? Mussten die Räder neu ausgewuchtet werden?
Müssen ist die Sache .. sie haben es mal gemacht, Versuch ist es wert. Sie haben die Federn schon öfter verbaut und hatten das nie. Allerdings war kein MINI dabei..
Sehe ja morgen, ob er ein bisschen laufruhiger geworden ist. Hoffe es Sonst hab ich halt ne kostenlose Armmassage