Paul

• Vielleicht ist der ja kaputt?! :huh: So ein 218d mit 150 Pferchen und 330NM sollte eigentlich nicht sooo lahm sein. Zweier und Mini teilen sich technisch glaube ich sehr viel... aber optisch ist das Teil definitiv auch nicht mein Geschmack.

Pass beim Nachtanken auf, nicht dass es eigentlich ein 216i ist :P

• Jetzt hat es nicht nur deine Windschutzscheibe erwischt, sondern auch ein rotes Ohr von meinem :D

10 Minuten geparkt, was zu essen geholt und als ich wieder kam, waren Kratzer am Außenspiegel. Fällt ja auch gleich auf, wenn der Spiegel etwas schräg steht :) Einmal nicht angeklappt und schon getroffen, dankeee

Mein 2 Wochen alter JCW hat nun Aua :0016: Dann geht es wohl bald zur Schönheitskur!

• Paul ist wieder heil :) Die NL hat für den Austausch nichts berechnet, froiiii :thumbup: Und weil das Wetter so prima war, haben wir uns eine lange Mosel-Tour gegönnt mit anschliessender Kurvenräuber-Fahrt. Toll war's :love:

wenn mal ein Tag nicht so läuft, Paul's schönes Bild anschauen ;)

• Jetzt hat es nicht nur deine Windschutzscheibe erwischt, sondern auch ein rotes Ohr von meinem :D

10 Minuten geparkt, was zu essen geholt und als ich wieder kam, waren Kratzer am Außenspiegel. Fällt ja auch gleich auf, wenn der Spiegel etwas schräg steht :) Einmal nicht angeklappt und schon getroffen, dankeee

Mein 2 Wochen alter JCW hat nun Aua :0016: Dann geht es wohl bald zur Schönheitskur!

Oh mennoooo, das arme Ohr :S Was unsere armen Kleinen in ihrem jungen Leben schon erleiden müssen :rolleyes: Gute Besserung!

• Hätte mal ne Frage..
    Meine Spritmonitor App macht komische Dinge.

Was gebt ihr als Wert ein für Distanz (Feld unter Tachostand). Die km, die ich komplett mit der Tankfüllung hätte fahren können oder die tatsächlich gefahrenen km? ?(

Egal was ich eingebe, der Verbrauch ist falsch! Habe weder 6,2 noch 7,9 gebraucht sondern gemäss Bordcomputer 7,2 .. hmmm, spooky

• Du musst in der Spritmonitor-App natürlich die km eingeben, die du tatsächlich gefahren bist und die Menge, die du nachgetankt hast. Dann berechnet die App deinen WIRKLICHEN Sprit-Verbrauch. Dieser passt leider nicht zwangsweise zu dem Wert den dir dein BC anzeigt. Bei mir liegt der auch locker mal nen halben Liter oder mehr daneben. Wenn du die App regelmäßig benutzt, nivellieren sich auch Unterschiede die u.U. bei Verwendung unterschiedlicher Zapfsäulen etc. entstehen.

Wenn dein BC dolle daneben liegt, lässt dich das im Fahrzeug korrigieren. Man kann über das Geheimmenü einen Korrekturfaktor angeben, damit der BC realistischere Werte anzeigt... Gibt auch einen Thread dazu. Das solltest du aber erst mal über einige Tankfüllungen beobachten und berechnen, bevor du da rangehst.