Paul

• Worum geht es ?

@Caramba! hat ihr Cooper S Cabrio ("Paul") mit Eibach Federn tiefer legen lassen und seitdem spürt sie Vibrationen im Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten. Radwucht und Spureinstellung hat sie bereits nachbessern lassen, aber so richtig gut ist das Fahrverhalten offensichtlich nicht. Schau Dir doch bitte mal ihre Beschreibungen und die vielen guten Ratschläge an, die sie schon bekommen hat.
    Danke Dir - muss ja nicht mehr heute Nacht sein :)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Moin und hi @marco.t

Wie immer äusserst schwierig, ein Geräusch zu beschreiben .. es ist ein leises Poltern. Erst dachte ich, etwas würde im Kofferraum gegen die Seite schlagen (zb ein Schirmgriff). Alles ausgeräumt, aber das war es nicht.
    Es entsteht nicht unbedingt, wenn ich durch eine Bodenwelle fahre, ist nicht permanent da aber meist hörbar bei Stadtverkehr. Wenn ich schneller fahre nicht mehr wahrnehmbar, aber das kann durch andere Nebengeräusche übertönt sein.

Von der Lautstärke des Geräusches würde ich sagen: wenn jemand nicht gut hört, eher nicht vorhanden. Also recht leise, aber mich nervt es und gehört da nicht hin.

Hoffe, habe mich sinnvoll ausgedrückt :whistling:

• . Erst dachte ich, etwas würde im Kofferraum gegen die Seite schlagen (zb ein Schirmgriff). Alles ausgeräumt, aber das war es nicht.

Hast Du beim Werkzeug unterhalb vom Kofferraum geschaut? Radsicherungsmutter fliegt vielleicht durch die Gegend!

• Noch ne Idee - kann man beim Cab die Rückbank umklappen? Checken, ob die Verriegelung richtig eingerastet ist.

• @MINI-Checker, sag mal bitte was dazu, du fährst doch auch so n Teil :D Wo klappt man das Ding hoch? :whistling: Kann gerade nicht schauen, Paul steht noch in der Garage.

Oh ha - wüsste ich auch gern. SNOWFLAKE is 600 km wäch; kann ich nicht nachschauen :rolleyes: . Bei mir liegt da sonn Windschott-Dingens und ein 3-Beinhocker für Treffen rumm :whistling: , aber an eine Bodenklappe kann ich mich nicht erinnern. Heute Nachmittag in der NL-München kann ich nochmal in Cabrios nachschauen; die Bodenklappe kenne ich nur bei BLUCIE.

Ich glaube aber auch, dass Du es unterscheiden kannst, ob lose Teile wie Rosshaarbesen oder Bierkisten im Auto klappern, oder etwas am/im Fahrwerk poltert. Räum heute einfach alles! mal raus - Handschuhfach, Türablagen, etc.

Wieviele Kilometer haste jetzt nach Einbau? Sicherlich mehr als 1000?

Vom Cabrio-Dach kommt da nix?