Paul

  • @Caramba! ich hatte Vibrationen bei meinem Cooper D Highgate bei 60 km/h und 120 km/h. Es wurde alles überprüft und gewuchtet und geprüft. Bei hohen Geschwindigkeiten lief der Wagen wie auf Schienen und vibrierte gar nicht.Es kam der technische Aussendienst von BMW auch die konnte sich das nicht erklären.Am Ende war es Stand der Technik, im Endeffekt war das Fahrzeug nicht steif genug.
    Ich drücke Dir die Daumen das die F Reihe Cabrio dieses Phänomen nicht hat wie es die R Reihe hatte.

  • Von der Tieferlegung sollte es bei Deiner Beschreibung auf jeden Fall nicht kommen, denn das äußert sich so:

    Bei dem Thema tieferlegung, geht es wohl in erster Linie um die zu kurze Antriebswelle und die da entstehenden Vibrationen. Diese könnte man auch als Unwucht erkennen. Oft merkbar beim beschl. Zwischen 20 und 50 km/h. Dann erst bei hohen Geschwindogkeiten ab 250 wieder mit einer hohen Frequenz.

    Bin sehr gespannt.


    PS: Das Cooper Cabrio, dass wir zur Probefahrt hatten wirkte auf mich auch nicht so stabil wie der Hatch.

  • Marion hat ja schon viele Kilometer mit Paul vor der Tieferlegung ohne Vibrationen gemacht (13.000?). Von daher ist sicherlich nicht mehr Konstruktionsbedingt ab Werk irgendwas in den Wicken - daher vermute ich ne Unwucht, wie und wo auch immer. Bin sehr gespannt, was Paul Morgen macht.

  • @Caramba! ich hatte Vibrationen bei meinem Cooper D Highgate bei 60 km/h und 120 km/h. Es wurde alles überprüft und gewuchtet und geprüft. Bei hohen Geschwindigkeiten lief der Wagen wie auf Schienen und vibrierte gar nicht.Es kam der technische Aussendienst von BMW auch die konnte sich das nicht erklären.Am Ende war es Stand der Technik, im Endeffekt war das Fahrzeug nicht steif genug.
    Ich drücke Dir die Daumen das die F Reihe Cabrio dieses Phänomen nicht hat wie es die R Reihe hatte.

    Die Vibration war vor den Federn nicht spürbar, Martin. Trotzdem mal danke für's Drücken, morgen weiss ich mehr :)

    Von der Tieferlegung sollte es bei Deiner Beschreibung auf jeden Fall nicht kommen, denn das äußert sich so:

    Bin sehr gespannt.
    PS: Das Cooper Cabrio, dass wir zur Probefahrt hatten wirkte auf mich auch nicht so stabil wie der Hatch.

    Klar, ein Cabrio kann nie so stabil sein wie ein geschlossener Wagen. Das kenne ich ja schon von einigen Vorgängern. Aber das hat mich nie gestört.
    Wenn die Unruhe erst seit den Federn auftritt, kann sich das ev. durch die Konstruktion eines Cabrios an sich auswirken.
    Bei Geschwindigkeiten unter 100 ist davon nichts zu spüren, ab da geht es los :S Aber wenn die Antriebswelle das generell nicht verträgt, dann muss ich mir was überlegen..

  • Marion hat ja schon viele Kilometer mit Paul vor der Tieferlegung ohne Vibrationen gemacht (13.000?). Von daher ist sicherlich nicht mehr Konstruktionsbedingt ab Werk irgendwas in den Wicken - daher vermute ich ne Unwucht, wie und wo auch immer. Bin sehr gespannt, was Paul Morgen macht.

    schon 16.000 ! :D
    Ja Michael, warten wir einfach morgen mal ab und hoffen, daß Paul gut geschlafen hat und morgen mit strammen Beinchen geschmeidig über die AB düst.
    Es bleibt spannend 8o
    Ansonsten fährt er sich super mit den Federn! Liegt richtig satt und das Go cart feeling ist eher spürbar :thumbup:

  • Hört sich nach meiner Erfahrung mit den
    Vibrationen bei Dir nicht nach Antriebswelle an.
    Drücke Dir Daumen das es nichts größeres ist.

    Glaube nicht an was größeres. Er war vorher fahr-ruhig und fing erst nach den Federn an. Wenn es ganz dumm läuft, müssen die eben wieder raus ;(

    Mea culpa - hab noch kein Termin gemacht, aber klar is, die Spur bei BLUCIE muss gemacht werden.

    Wurde die nicht eingestellt nach den Federn?