Farbentscheidung - White Silver oder Melting Silver

• Ja, live angucken ist auf jeden Fall empfehlenswert :) Oft wirkt das dann nochmal ganz anders als auf Bildern oder als im Kunstlicht des Showrooms.

Ich finde es macht auch noch mal viel aus, wie die Farbe wirkt, wenn sie etwas dreckig ist... Durch Pollen und das andere klebrige Zeug, was so umherfliegt draußen, geht Silber/Champagner auch oft eine Note ins Grün und damit ins Goldene, was du ja nicht so magst, wie du schreibst... mir ist das damals immer aufgefallen nach dem Waschen ;)

genau das mit dem Schmutz merke ich beim paceman: frisch gewaschen ist es grau, nach 2 Tagen grün braun.

• Update: ich war inzwischen mal beim größten Händler hier in der Umgebung. Der hatte zwar keinen in melting draussen, jedoch einen direkt im Schaufenster und war so nett, mal komplett alle Beleuchtung also Kunstlicht auszumachen. Die Farbe gefällt mir, ich denke die wird es. Nun rief eben mein örtlicher Händler an und sagte, er habe diese Woche einen in MS wegen Reparatur auf dem Hof stehen, d.h. Da kann ich auch noch mal gucken. White Silver hab ich dann auch draussen besichtigt, daneben ein alter in puresilver, das ist beides doch sehr silbern. Gefällt mir immer weniger.
    Nächste Woche wird der Vertrag unterschrieben, dann gebe ich noch mal meine Entscheidung durch.:)
    Danke für die Ratschläge hier

• Naja richtig gute Service wäre gewesen, wenn er das gute Stück zu Besichtigungszwecken kurz mal aus dem Showroom gefahren hätte :whistling:

Aber immerhin werden @Minitrulla s Vorstellungen dank ausgiebiger Recherche konkreter und das ist schön zu lesen :thumbsup:

• Genau guck dir die Farbe am besten live an. White Silver ist eher neutraler, mit grellen Farben besser kombinierbar. Dabei geht es eher in die helle Silber-Richtung. Melting passt gut zu schwarz oder braun. zb. würde ich bei Melting ein schwarzes Dach nehmen, die Abstufung zu weiß ist für meinen Geschmack zu gering, weil Melting auch nicht mega die dunkle Farbe ist. Trotzdem hat sie den Champagner-Touch, was ja auch gut ist wenn man die mit schwarz kombiniert, die Farbe allein macht bei Melting schon viel aus. Dagegen kann man White Silver gut mit anderen Farben wie z.b rot kombinieren, ohne dass es bunt aussieht. Deshalb hab ich mich auch für einen JCW in White Silver mit rot entschieden. Im Juli hab ich ihn ;)

• So ich habe mich gestern entschieden: melting silver mit schwarzem Dach ist bestellt. Bin noch unschlüssig ob Streifen oder nicht. Eigentlich war ich bisher immer dagegen, aber auf dem Cabrio, denn mein Händler in melting silver da stehen hat gefielen Sie mir eigentlich gut.