Moin,
mal so ne Frage in die Runde:
Wann wechselt man Bremsscheiben ?
Ab wieviel rest mm sollte man sie wechseln ?
Was gibt es für alternativen zu den BMW Bremsscheiben für eine Cooper ? (müssen keine belüfteten sein)
Moin,
mal so ne Frage in die Runde:
Wann wechselt man Bremsscheiben ?
Ab wieviel rest mm sollte man sie wechseln ?
Was gibt es für alternativen zu den BMW Bremsscheiben für eine Cooper ? (müssen keine belüfteten sein)
Genaue Werte gibt es beim Händler oder beim Ersatzteilhandel. Wichtig ist noch zu erwähnen das die angegebene Mindestdicke nicht heisst das die Scheibe getauscht werden muss, sondern das bis zu dieser Dicke nur die Beläge getauscht werden müssen. Erst danach ist alles fällig. Wird gerne mal verschwiegen und man bekommt nach 40tkm schon alles Ersetzt.
Ach ja und ich habe bemerkt das man sich auf die Restkilometerzähler für die Bremse sich nicht verlassen kann. Der Bordcomputer sagt die Dinger sind fällig. Die Schieblehre sagt was anderes. Also nicht immer Blind dem Mech vertrauen. So geschehen bei meinen letzten beiden KFZ aus dem BMW Konzern
@Applementalist zeigt er Dir den schon an, dass die Scheiben runter müssen? Soviele Kilometer haste ja noch nicht, oder?
@Applementalist zeigt er Dir den schon an, dass die Scheiben runter müssen? Soviele Kilometer haste ja noch nicht, oder?
Letzten Donnerstag die 41k Marke geknackt. Zeigt der das wirklich an ? Brmesbeläge zeigt er ja im gegensatz zu BMW auch nur an wenn der Kontakt berührt wird.
Sorry meinte die Beläge und da schaut man dann ja auch auf die Scheibe. Würde schon erwarten, dass man locker 2 Sätze Beläge fahren kann, bevor die Scheibe dran ist.
Wenn da keine Rillen drin sind, sind die doch noch in Ordnung.
Meine bremsscheiben sollen jetzt bei knapp 50000 km mit getauscht werden. Fahre aber auch viel Stadtverkehr. Konnte selbst keinen Blick auf die Scheiben werfen, da zum Service gegeben und jetzt auf der Arbeit. Beläge sind die ersten würde ich sagen, da ich den Wagen mit 8000 km gekauft habe und der erste Wechsel seitdem habe. Scheiben hätte ich eher bei 60/70000 gesehen.
Konnte selbst keinen Blick auf die Scheiben werfen, da zum Service gegeben und jetzt auf der Arbeit.
Alle Teile die ausgetauscht wurden kannst du dir in den Kofferraum legen lassen, auch wenn der Meister was anderes behauptet.