Ich kann nur von deer R Serien reden, würde aber IMMER den JCW nehmen! Meine bessere Hälfte hat den S und ich den Works. Die Fahrzeuge unterschieden sich doch schon erheblich. Spätestens auf der Bahn ab 180 merkt man die unterschiedlichen Fahrwerke. Auch im normalen Alltag empfand ich den S immer als zu zahm.
Mein neuer wird wieder ein Works - der S steht überhaupt nicht zur Debatte.
Endscheidungshilfe S neu oder JCW Jahreswagen Mitarbeiter
-
-
Jap, ist in trockenen Tüchern.
JCW chili red kommt in 2-3 Wochen.
War halt die Überlegung. Neuen F56 S komplett volle Hütte neu oder F56 JCW Jahreswagen komplett volle Hütte.
Wir werden sehen.. Jetzt heißte es warten.
-
Warum dauert das noch so lang, wenn du einen "Verfügbaren" gekauft hast?
-
Wegen der EuroPlus-Anschlussgarantie.
Diese muss beim verkaufenden BMW-Händler - in meinem Fall in Regensburg - nach einem 12-Punkte-Check ausgestellt werden.
Und der Verkäufer ist die kommenden 14 Tage für BMW im Ausland.
Und da außem ihm keiner den Wagen fahren darf - super oder? - kann er es eben erst am 05.07.16 erledigen.
Somit kann ich den Wagen erst ab den 06.07.16 abholen in Regensburg.
Ginge auch schon früher, nur dann eben ohne EuroPlus-Garantie. Aber die möchte ich unbedingt haben.
Sind doch nur 2 Wochen Wartezeit.
Menno, warum dauert das so lange? Wann kommt mein JCW? Wie lange sind 2 Wochen? Wie oft muss ich noch schlafen bis zum 06.07? Wieviele Stunden sind dies noch?
-
Gibt da ne Countdown App. Musste Dir mal von @Eisschokolade berichten lassen.
-
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/jcw_1kopieyrrh0.jpg]
-
Lecker
-
Ich kann nur von deer R Serien reden, würde aber IMMER den JCW nehmen! Meine bessere Hälfte hat den S und ich den Works. Die Fahrzeuge unterschieden sich doch schon erheblich. Spätestens auf der Bahn ab 180 merkt man die unterschiedlichen Fahrwerke. Auch im normalen Alltag empfand ich den S immer als zu zahm.
Mein neuer wird wieder ein Works - der S steht überhaupt nicht zur Debatte.@aolbernd, also beim Cooper S mit KITT Software und einer vernünftigen Klappenanlage bist du auf alle Fälle einem Serien Works überlegen. Ich persönlich tendiere auch zum Works, da dass Fahrzeug Optisch mit seinem Aussehen und der richtigen Farbkombi schon was besonderes ist. Zudem liebe ich den Anker an diesem Fahrzeug der mit der S Bremse überhaupt nicht zu vergleichen ist. Auch finde ich das Interieur vom Works fantastisch und sehr gelungen. Da ich beide Fahrzeuge im Repertoire habe macht es einen riesigen Spaß jeden davon zu fahren. Und da beide Fahrzeuge mit dem KW SC ausgestattet sind
sielt das ab 180 auf der AB keine Rolle mehr.Gruß
-
Na dann meinen Glückwunsch zur Entscheidung!
Im Endeffekt kommt es ja auf deine Vorstellungen an und wenn du fürchtest, der S mit Kit reicht dir Leistungs- und Fahrwerkstechnisch nicht aus, dann hast du es richtig gemacht mit dem JCW. Mal dahingestellt, ob es tatsächlich spürbar besser ist... das Thema "hätte ich mal doch..." hast du damit jedenfalls abgehakt.
Und Garantie ist beim Jahreswagen glaube ich auch ne gute Wahl. -
Also zur Debatte stand gegen den JCW ein S volle Hütte Neuwagen (allerdings ohne head up, dafür mit Zusatzinstrumenten) mit 20% Rabatt beim Händler - hat man auch nicht oft den Rabatt.
http://suchen.mobile.de/fahrze…=7&pageNumber=2&fnai=next
Dieser hatte aber eben keinen JCW-Kit u. keinen Aero-Kit. Weiterhin finde ich beim umgerüsteten S auf Aero-Kit die Lösung mit den Nebelscheinwerfern in den „Lufteinlässen“ nicht sondern gut. Der JCW hat da ja keine Nebler.
Da hätte ich also nochmal irgendwas zwischen 3-4k reinstecken müssen u. wäre bei 37k gewesen. Und dann hätte ich immer noch nicht die Bremsen gemacht. Und der kleine Mann im Kopf hätte immer gesagt:“ Du hast keinen echten JCW, sondern einen aufgemachten S“. Und ich würde dann sehnsüchtig nach dem echten JCW schauen.So kostet mich der JCW jetzt 32k als Jahreswagen (Neupreis 43k). Der Wagen wurde im Winter nicht bewegt u. war 3 Fahrzeug.