MINI Teleservice, F56 SIM-Karte etc

• Wie ich hier schon öffters gelesen habe hat der Mini ein Simkarte verbaut. Ist diese auswechselbar, welchen Anbieter nutzt die Sim, sind dafür monatliche Kosten fällig, dauerhaft mit Internet verbunden?

• Ich kann Dir die Fragen nicht mit Sicherheit beantworten, aber:

Soweit ich es verstanden habe, hat der MINI nur dann eine SIM-Karte verbaut, wenn Du entweder die TeleServices oder den Intelligenten Notruf als SA mitbuchst.

• Soweit ich es verstanden habe, hat der MINI nur dann eine SIM-Karte verbaut, wenn Du entweder die TeleServices oder den Intelligenten Notruf als SA mitbuchst.

Genau so isses, es ist beides miteinander verknüpft: Nimmst Du den Int. Notruf, kriegste auch die Teleservices.

• Das musst Du spätestens bei Auslieferung unterzeichnen, wenn Du diese SA orderst.
    Der MINI telefoniert bzw. simst dann mit der eingebauten SIM munter nach München, mit entsprechenden Rückmeldungen :)

Und dann bekomme ich Anrufe mit Serviceangeboten? Irgendwann hört es auch mal auf. Ich wähle gerne frei zu welchem Händler ich zum Service gehe und wann! Um diese SIM-Einbau zu verhindern darf ich also den intelligenten Notruf nicht wählen?

• Und dann bekomme ich Anrufe mit Serviceangeboten? Irgendwann hört es auch mal auf. Ich wähle gerne frei zu welchem Händler ich zum Service gehe und wann! Um diese SIM-Einbau zu verhindern darf ich also den intelligenten Notruf nicht wählen?

:D Wie willst du das verhindern? So eine Funkfunktion oder eine SIM ist einfach verbaut ;) Wenn der F56 nach Hause funken soll macht er das vermutlich auch.

• In Deutschland ist das Datenschutzrechtlich nicht so einfach!
    Wie gesagt, die Notruf-/Teleservice-Käufer müssen sich bei Auslieferung - schriftlich - einverstanden erklären.

Was am Tester in der Werkstatt passiert, ist was Anderes ;)
    Da werden mit Sicherheit manche Daten sichtbar, die man besser für sich behalten hätte (Allgemeines, Codierungen, Chiptuning, etc).

• Schade dass die SIM nur bei den Teleservices/Notruf verbaut ist. Ich hatte gehofft das man darüber irgendwie das Internetradio und weitere Dienste darstellen könnte. Braucht man also das Smartphone.