Verkaufsgespräch - Bestellung - Auslieferung

• Die "Chemie" zum Verkäufer ist auf keinen Fall zu unterschätzen! Mein erster MINI, den ich vor einem Jahr gekauft habe, war ein Vernunftskauf. Aber mein VK hat mich bei dem OneFirst genauso behandelt, als wenn ich nen X6 gekauft hätte. Im ganzen letzten Jahr war er immer für mich da, wenn es Fragen und Probleme gab. Auch wenn die Dinge keine "Verkäuferangelegenheiten" waren und eher Service und Werkstatt betrafen.
    Hätte sich in dieser Zeit nicht so ein gutes Verhältnis zwischen mir und meinem VK entwickelt, wäre ich nie auf den Gedanken mit dem Cabrio gekommen.
    Hab mich zwar ins Auto verliebt - aber er hat uns quasi "verkuppelt ". :love:
    Daher ist die Entscheidung auch nachts an meinem Wohnzimmertisch gefallen und mit Handschlag besiegelt worden.
    Die Entscheidung zum Emotionskauf ( absolut unvernünftig und nicht notwendig) war für mein Bauchgefühl nur richtig, weil er sich eingesetzt hat, nicht gedrängelt hat und meine Liebe zum Frosch von Anfang an verstanden hat. Er ist halt auch ein wenig verstrahlt.
    Trotz Info, Konfigurator und Co. ist die menschliche Komponente beim Kauf immer noch ausschlaggebend für das gute Gefühl.

• Haha, und ich dachte, ich bin der einzige Verrückte, der das wollte. Leider wurde er von Hand gewaschen, ich wollte ihn komplett ungewaschen haben. Aber da ging nix, der Wagen "musste" zum Aufbereiter für eine Innen- und Außenreinigung vor der Auslieferung.Komplett kratzerfrei war dann auch dieser Neuwagen nicht. Aber neulich habe ich dann eine Runde Hochglanzpolitur gefahren und nun bin ich zufrieden.

Bei mir gab es ein T-Shirt, Kaffeebecher und vollen Tank zur Auslieferung.

einen vollen Tank spendieren wohl fast alle Mini/BMW Händler :D

• Wie schon häufiger hier geschrieben, gibt es solche und solche Verkäufer. Meinen BMW haben ich in der NL Nürnberg gekauft und das Abholen war schon fantastisch. Der Wagen (kein Neuwagen, sondern ein Jahreswagen) stand mitten in der Halle unter einem blauen BMW-Tuch. Zunächst würde ich freundlich von Verkäufer empfangen und man hat mit einem Glas Sekt auf das neue Auto angestoßen. Dann sind wir zum Auto gelaufen und ich durfte das Tuch runter ziehen. Dabei sind Fotos gemacht worden. Auto vollgetankt und ein Modellauto gab es als Geschenk dazu. Bisschen netten Smalltalk, kurze Einweisung und ich durfte mich auf den 400 km Rückweg machen. War ein tolles Erlebnis und ein schöner Tag.

• Habe vor 2 Wochen für den nächsten Mini unterschrieben. Einer der Gründe wieso es wieder ein Mini wurde ist die Tatsache das mein Verkäufer sich auch nach dem Kauf des ersten Fahrzeuges immer bemüht hat mich zufrieden zu stellen und auch jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stand.

Geschenke gabs beim ersten Fahrzeug nicht was mich auch nicht stört.Die übergabe war dennoch sehr gut.

Das einzige ärgerliche in meinen Augen ist die Tatsache das Überführungskosten in Höhe von 600,- Euro auf den Kunden abgewälzt werden obwohl der neue als auch der alte bereits beim Händler auf dem Hof stehen bzw. standen.

Dafür kann der Verkäufer jedoch nichts das ist die Firmenpolitik des Chefs.

Schöne Grüße

• Wie schon häufiger hier geschrieben, gibt es solche und solche Verkäufer. Meinen BMW haben ich in der NL Nürnberg gekauft und das Abholen war schon fantastisch. Der Wagen (kein Neuwagen, sondern ein Jahreswagen) stand mitten in der Halle unter einem blauen BMW-Tuch. Zunächst würde ich freundlich von Verkäufer empfangen und man hat mit einem Glas Sekt auf das neue Auto angestoßen. Dann sind wir zum Auto gelaufen und ich durfte das Tuch runter ziehen. Dabei sind Fotos gemacht worden. Auto vollgetankt und ein Modellauto gab es als Geschenk dazu. Bisschen netten Smalltalk, kurze Einweisung und ich durfte mich auf den 400 km Rückweg machen. War ein tolles Erlebnis und ein schöner Tag.

Als ich meinen MINI in der NL in Nürnberg abgeholt hab, gab es keinen Sekt! Mein Verkäufer meinte, es gibt bei ihnen keinen Alkohol und wollte mir ein alkoholfreies Bier andrehen 8o Vielleicht gibt es den ja nur für BMW... das nächste Mal nehme ich einfach selber einen mit ;)
    Abgedeckt war er jetzt auch nicht, dafür war ein roter Teppich ausgerollt :thumbup: