Verkaufsgespräch - Bestellung - Auslieferung

• Hallo zusammen,

war euer Verkaufsgespräch auch so besch... wie unseres, eigentlich würde unser Mini One im Innenraum etwas anders aussehen wenn wir gewußt hätten dass man da noch farbige Akzente setzen kann, eigentlich schade...

nach der Bestellung bekamen wir eine Woche später Bescheid über den Liefertermin die KW 21 eine Woche vorher wurde uns gesagt dass für die sportliche Fahrwerksabstimmung der Lieferant die Federn nicht liefern kann und ich soll den Mini nochmals bestellen oder bekomme ihn ohne sportliche Fahrwerksabstimmung ausgeliefert, da bin ich echt sauer geworden und habe mit einer stornierung meiner Bestellung gedroht. Es kann ja wohl nicht sein dass so ein Premium Hersteller für Federn kein Alternativlieferant hat ? Also ging die ganze Reklamation zu Mini Deutschland, bis ich doch meine sportliche Fahrwerksabstimmung bekam ohne Lieferverzögerung und der Mini kam in KW 22 und ich konnte ihn einen Tag vor meinem Geburtstag anholen.

Bei der Abholung bekam ich nicht mal ein paar Fußmatten, einen Schlüsselanhänger bekam ich ... aber ich habe eine volle Tankfüllung herausgehandelt.
    Die Bezahlung war ja der Hammer, da ich bar bezahlt habe mußte ich noch lange warten und dann wurde ich wegen dem Geldwäschegesetz usw sogar noch gefragt ob ich ein Terrorist bin... wo gibt es sowas

Diese Abholung wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. :/

Wie war eure Abholung ? Normalerweise sollte dieser Tag doch unvergeßlich und schön sein...

Als Entschädigung bekam ich das noch vom Verkäufer
    SAM_3585.JPG

• Ja, gibt leider solche und solche... Unserer ganzer Bestellvorgang geht mehr in Richtung deiner. War von der Übergabe auch ein bisschen enttäuscht.

Das Problem mit der Gestaltung hatte ich jedoch nicht, da ich mich teilweise besser als mein Verkäufer auskannte :whistling: und alle möglichen Innenraumgestaltungen schon durch gespielt hatte. Bei uns ging es dann nur noch darum ob mit oder ohne Chrome Interieur. Da es beide Varianten im Showroom gab kommen wir das aber auch schnell abhaken. 8)

• Das Verkaufsgespräch verlief sehr positiv, und auf viele Fragen meinerseits, wurde mit Anrufen in Salzburg reagiert, um ja Sicherheit zu schaffen.
    Auch der spätere Auslieferungstermin war kein Problem, die Auslieferung eher nüchtern, aber das Auto toll erklärt.
    Bezahlt hab ich per Erlagschein, da ich in der heutigen Zeit, nicht mit soviel Bargeld rum spazieren will.
    Und an die Bestimmungen von ganz Oben (Staat) müssen sie sich halten. Macht denen sicher auch keinen Spaß.

• Da meiner schon so im Showroom stand, wie ich mich verliebt habe, war mit bestellen und Variationen nix. Das eigentliche Verkaufsgespräch bestand dann aus Verhandlungen über die Inzahlungnahme meines OneFirst und unterschiedlichen Finanzierungsvarianten.
    Die Entscheidung fiel dann ein paar Tage später....
    Übergabe war spannend und echt klasse. Tank war auch voll, Schlüsselanhänger gab es und ne Flasche Sekt.....
    Mein sympathischer VK hatte großen Anteil an dem schönen Tag - er konnte mit dem verstrahlt sein ganz gut um ;)

• Da meiner schon so im Showroom stand, wie ich mich verliebt habe, war mit bestellen und Variationen nix. Das eigentliche Verkaufsgespräch bestand dann aus Verhandlungen über die Inzahlungnahme meines OneFirst und unterschiedlichen Finanzierungsvarianten.
    Die Entscheidung fiel dann ein paar Tage später....
    Übergabe war spannend und echt klasse. Tank war auch voll, Schlüsselanhänger gab es und ne Flasche Sekt.....
    Mein sympathischer VK hatte großen Anteil an dem schönen Tag - er konnte mit dem verstrahlt sein ganz gut um

so ähnlich ging mir auch - hab ein Cabrio gesucht und mich bei Mini erkundigen wollen -da sah ich Ihn (JWC)- ich glaub wenn der VK gesagt hätte, da wären Pedalen zu zum selber treten verbaut -das wäre mir glaub egal gewesen 8o -na ja 15 min später war der Kauf klar :saint:

Warum regelt der JCW bei 246 km/h ab? - "Wir wollen anders sein als andere"

• eigentlich würde unser Mini One im Innenraum etwas anders aussehen wenn wir gewußt hätten dass man da noch farbige Akzente setzen kann, eigentlich schade...

Habt ihr Euch im Vorfeld denn gar nicht über den Wagen informiert?
    Sowohl im Konfigurator als auch im MINI-Verkaufs"prospekt" sind (fast) alle Ausstattungsvarianten aufgeführt.

Vor der Bestellung hatte ich mir den Wagen im Konfigurator schon komplett zusammengestellt und hatte schon recht klare Vorstellungen wie mein Wagen innen und außen aussehen soll, als ich ins Kaufgespräch gegangen bin. Meine offenen Fragen habe ich mir hier im Forum im Vorfeld beantworten lassen und habe mir auch noch vor Ort im Autohaus an den Ausstellungswagen einiges erklären lassen.

Bei der Auslieferung habe ich einen Schlüsselanhänger und eine Flasche Wein bekommen und man hat sich wirklich viel Zeit genommen und mir den Wagen sehr ausführlich erklärt.
    Bezahlt habe ich vorab per Überweisung, von daher entfiel dieser Part bei Abholung. Dass das Autohaus die geltenden Gesetze einhalten muss und bei Barzahlung ein paar Fragen stellt, darf man nicht persönlich nehmen.

Ein "unvergesslich schöner Tag" war die Abholung nicht, aber diese Erwartungshaltung hatte ich auch gar nicht.

:)

• Ich denke mal da wäre eine vorab Konfiguration oder mal ins Prospekt schauen, ganz gut gewesen.

Naja wenn die Sportlich Fahrwerkabstimmung von der Lieferanten Seite aus nicht gefertigt werden kann, was soll den Mini dann machen?
    Premium Hersteller hin oder her, die können nicht gleich zum nächst besten Alternativlieferant rennen, da Verträge mit dem Lieferanten geschlossen sind und da auszusteigen kann man nicht mit einmal einer Fehl- oder ausbleibenden Lieferung begründen.

Also eine Barzahlung für ein neues Auto hört man echt nur noch selten, und da in der heutigen Zeit alles möglich ist und gewisse Gesetze neu geschaffen wurden, müssen die halt nach Geldwäsche bzw. Fragen stellen ( Terrorist Ja/Nein) :|
    Das war früher auch anders...

Naja solang ja jetzt soweit alles gut ist passt es ja :thumbsup: