eine der schlimmsten Änderungen vom R zum F... das stimmt.
Wieso um alles in der Welt haben die den Tankdeckel auf die andere Seite gegeben.
Was ich am Anfang immer zur falschen Zapfsäule hin gefahren bin
eine der schlimmsten Änderungen vom R zum F... das stimmt.
Wieso um alles in der Welt haben die den Tankdeckel auf die andere Seite gegeben.
Was ich am Anfang immer zur falschen Zapfsäule hin gefahren bin
eine der schlimmsten Änderungen vom R zum F... das stimmt.
Wieso um alles in der Welt haben die den Tankdeckel auf die andere Seite gegeben.
BMW! ... ist aber auch seit 2013 geklärt
Bitte zurück zum Thema Cooper SE. Danke
Alles anzeigenWas mir heute bei der Heimfahrt irgendwie in den Sinn kam:
Bei uns herrscht ja Rechtsverkehr.
Normalerweise parkt man an Straßen auch eher rechts als links.
Also sind die meisten Ladesäulen eigentlich rechts vom Auto zu finden.
Wieso ist der Ladestecker dann eigentlich auf der linken Seite angebracht?
Da muss man ja immer das Kabel ums halbe Auto legen (insofern es lang genug ist)
Dann ist die Klappe offen, der Stecker steht raus....
Wenn da dann wer knapp vorbei fährt ist das dann ja irgendwie weniger prickelnd finde ich.
Vermutlich wollten sie es Narrensicher machen
Wären die Tankstutzen auf der gleichen Seite, hätte bestimmt einer versucht Benzin in den Ladestecker zu gießen
Das hätte in den USA bestimmt eine Klagewelle mit Entschädigungszahlungen in Millionenhöhe je Auto mit sich gebracht
Hehe,
Wer weiss wer weiss.
Der SE scheint gut zu laufen , leider fehlt die AHK ... ansonsten eine erfrischend andere Alternative.
... auch wenn sie sich rein wirtschaftlich niemals rechnen wird/kann.
Hehe,
Wer weiss wer weiss.
Der SE scheint gut zu laufen , leider fehlt die AHK ... ansonsten eine erfrischend andere Alternative.
... auch wenn sie sich rein wirtschaftlich niemals rechnen wird/kann.
Mit AHK kenne ich bisher nur einen Hybrid.
Warum sollte der SE sich wirtschaflich nicht rechnen? Für den Nutzer oder für BMW?
Für den Nutzer.
Lies mal in Ruhe den Testbericht ....
inkl. staatlicher Förderung erst ab mindestens 100tkm rein elektrischen Kilometern.
Nun ja, dennoch eine reizvolle Alternative.
Und ja, es gibt einige Hybride mit AHK.
Alles anzeigenWas mir heute bei der Heimfahrt irgendwie in den Sinn kam:
Bei uns herrscht ja Rechtsverkehr.
Normalerweise parkt man an Straßen auch eher rechts als links.
Also sind die meisten Ladesäulen eigentlich rechts vom Auto zu finden.
Wieso ist der Ladestecker dann eigentlich auf der linken Seite angebracht?
Da muss man ja immer das Kabel ums halbe Auto legen (insofern es lang genug ist)
Dann ist die Klappe offen, der Stecker steht raus....
Wenn da dann wer knapp vorbei fährt ist das dann ja irgendwie weniger prickelnd finde ich.
Vom Erfinder irgendwie nicht zu Ende gedacht.
Genauso fand ich wiederum bei den "alten" MINIs den Tankstutzen auf der Fahrerseite irgendwie praktischer als nun auf der rechten Seite.....
Naja die meisten Hybrid/Elektrofahrer haben ja eine Garage oder zumindest einen Stellplatz, wo es keine Rolle mehr spielt ob links oder rechts, außerdem fährt man zu öffentlichen Ladestationen (Zumindest im Nürnberger Raum) meist gerade aus auf die Säule zu.
Ich denke nicht das es böswillig oder auch mit dem "englischen Stil" zu tuen hat, sondern von der Bauart dort einfach gepasst hat.
Alles anzeigenFür den Nutzer.
Lies mal in Ruhe den Testbericht ....
inkl. staatlicher Förderung erst ab mindestens 100tkm rein elektrischen Kilometern.
Nun ja, dennoch eine reizvolle Alternative.
Und ja, es gibt einige Hybride mit AHK.
Ich habe mir mal den Testbericht durchgelesen.
Also das mit den 100tkm finde ich eine witzige Rechnung. Um es aber wirklich 1:1 vergleichen zu können, bauen wir dann noch eine Standklimatisierung in den reinen Verbrenner und rechnen dann noch mal neu - weiterhin den geringeren Bremsenverschleiß und ...
Diese Rechnungen finde ich immer etwas schwierig, solange nicht wirklich alles "aufgewogen" wird.
Klar ist definitiv, dass der SE in der Stadt am Besten aufgehoben ist und dennoch für gelegentliche Ausflüge über Land und sogar für Urlaube mit größeren Fahrtstrecken sich gut eignet.
Wenn ich täglich 100km über die Autbahn oder die Landstraßen düsen müsste, würde ich keinen SE nehmen.
Ja, wohl wahr.
Wie gesagt, mit AHK und ein wenig mehr Wums bzw. einer größeren Reichweite (sprich sowohl elektrisch als auch vom Tankvolumen her) wäre er durchaus in die engere Wahl gekommen.
Gerade mit meinen knapp 8 km hin und her ins Bürö.
Vielleicht kommt ja mal sowas im CM3 ... JCW-Hybrid mit ca. 300PS
@MINI-DUS, hätte ich den SE alleine ohne Familie würde ich wohl einen Klappenauspuff mir gönnen
Die Gesichter dürften wohl einmalig sein, wenn ich geräuschlos an der Ampel losfahre und bei etwas mehr wums dann der MINI das röhren anfangen würde
Ach, die Fahrwerte vom SE sind schon nicht schlecht, da benötige ich nicht noch die 76 PS mehr, nur dass ich dann 300 PS hätte
Der SE spielt seine Stärken eben bis ca. 120 aus. Bis dahin ist auch ein JCW nicht viel schneller