MINI F60 Countryman - Technik TALK Hybrid Cooper SE

• Mal eine neue Frage an die Experten :0054:

Ich wollte mal herausfinden, welche Bremsen denn im CM SE verbaut sind.
    Leider konnte ich nirgends eine Info dazu finden.

Meine Vermutung ist, dass hier die gleichen Bremsen eingebaut werden wie beim JCW. Schließlich müssen da ein paar Kilo mehr abgebremst werden und da wäre eine anständige Bremsanlage für den Notfall sicherlich notwendig. :0011:

Hat jemand zufälligerweise Infos zu dem Thema?

Gruß, Geselle

Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

• Das Thema findet sich nun hier:
    F60 Countryman Cooper SE Hybrid - Bremse Bremsscheiben vergleichbar MINI JCW?

Leider konnte ich nirgends eine Info dazu finden.

Bitte versuchen, die Themen nicht zu sehr zu vermischen,
    sprich für eine Frage zur Bremse, auch ein Thema Bremse
    weiter führen, bzw. wenn nicht vorhanden: Thema erstellen.

Viel Spaß im Forum.
    Gruß Oli

• @Chucky101,
    ich dachte, nachdem es hier in dem thread um den countryman se geht, wäre das Thema auch hier richtig aufgehoben ;(

Also zu jedem neuen Thema einen eigenen thread erstellen :thumbsup: Da muss ich mich erst noch daran gewöhnen, bin sonst nicht derjenige, der zuuu viele Baustellen aufmachen will :/

Und zu was darf man dann in diesem thread noch schreiben? ?(

Naja, lass ich mal die anderen ran, dann werde ich es schon sehen :thumbsup:

Gruß, Geselle

Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

• Nur so zur Info, in der aktuellen Autobild Allrad ist ein ausführlicher Testbericht über den SE.

MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

• Was mir heute bei der Heimfahrt irgendwie in den Sinn kam:

Bei uns herrscht ja Rechtsverkehr.
    Normalerweise parkt man an Straßen auch eher rechts als links.
    Also sind die meisten Ladesäulen eigentlich rechts vom Auto zu finden.

Wieso ist der Ladestecker dann eigentlich auf der linken Seite angebracht?

Da muss man ja immer das Kabel ums halbe Auto legen (insofern es lang genug ist)
    Dann ist die Klappe offen, der Stecker steht raus....
    Wenn da dann wer knapp vorbei fährt ist das dann ja irgendwie weniger prickelnd finde ich.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Vom Erfinder irgendwie nicht zu Ende gedacht.

Genauso fand ich wiederum bei den "alten" MINIs den Tankstutzen auf der Fahrerseite irgendwie praktischer als nun auf der rechten Seite..... 8|

MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

• Vom Erfinder irgendwie nicht zu Ende gedacht.

Genauso fand ich wiederum bei den "alten" MINIs den Tankstutzen auf der Fahrerseite irgendwie praktischer als nun auf der rechten Seite..... 8|

Na, beim SE offensichtlich noch „englische Emotionen“ und Stutzen daher auf der „falschen“ Seite...

Tankstutzen bei den F-Modellen, im Gegensatz
    zum R-Modell, auf der „richtigen“ Seite, ...

Auch blöd ;) :D :P