Im Kofferauuuuuuum?
Natürlich im Kofferraum
Aber es gibt so spezielle praktische Taschen, in denen der Gartenabfall rein kommt
Gruß, Geselle
Im Kofferauuuuuuum?
Natürlich im Kofferraum
Aber es gibt so spezielle praktische Taschen, in denen der Gartenabfall rein kommt
Gruß, Geselle
ZitatDa ziehe ich mir vorhin am Zeitschriftenstand das neue Magazin : "elektro auto mobil " ,
und was ist da drin : Der Cooper SE Countryman ALL4 , Fahrbericht.
Uiiii,
lass dann bitte mal hören, ob das wieder nur ein klassischer Test (bestückt eigentlich nur mit den offiziellen BMW PR-Angaben) ist oder ob das Ganze auch etwas kritischer angegangen wurde. Vielleicht hole ich mir dann die Zeitschrift.
Danke!
Geselle
Hab grad gschaut - der Internet Auftritt sieht etwas Live-stylig aus...gesponsort oder von den Herstellern rausgegeben?
Alles anzeigenBezüglich Standklimatisierung bin ich bei meinem Vorführer die Bedienungsanleitung durchgegangen.
Er hat definitiv eine Standklima!
Ich habe den Text aus der Bedienungsanleitung abgescannt und kann ihn die nächsten Tage hierher auszugsweise abschreiben. Gerade ist aber leider bei mir Land unter, so dass es etwas dauern kann
Nur schon mal vorweg, der MINI muss für eine Standklima NICHT an der Steckdose sein! Solange er ausreichend mit Strom gefüllt ist, geht das auch auf einem Parkplatz neben der Kneipe, wo er von der Hitze oder Kälte geplagt wird
Gruß, Geselle
Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Standklimatisierung
Prinzip
Die Standklimatisierung kühlt oder erwärmt den Innenraum vor Fahrtbeginn auf eine Komforttemperatur.
Dazu kühlt, lüftet oder heizt das System automatisch in Abhängigkeit von Umgebungstemperatur und eingestellter Wunschtemperatur. Ggf. lassen sich Schnee und Eis leichter entfernen.
Allgemein
Die Standklimatisierung kann direkt oder zu einer vorgewählten Abfahrtszeit ein- und ausgeschaltet werden:
- Direktbetrieb
- Vorgewählte Abfahrtszeiten
Die Luft tritt automatisch über die Ausströmer an die Frontscheibe, die Seitenscheiben, den Oberkörperbereich und in den Fußraum aus.
Das System schaltet sich nach einiger Zeit automatisch ab.
Wird die Standklimatisierung beim Aufladevorgang genutzt, ist während der Fahrt eine geringere Klimatisierungsleistung erfoderlich. Dadurch wird die Reichweite optimiert.
Funktionsvoraussetzungen:
- Motor abgestellt bzw. Fahrbereitschaft deaktiviert.
- Hochvolt-Batterie ist ausreichend aufgeladen oder Ladekabel ist angeschlossen.
Bei stark entladener Hochvolt-Batterie kann es nach Anschließen des Ladekabels einige Zeit dauern, bis die Standklimatisierung funktionsbereit ist.
-Um die Startfähigkeit des Fahrzeugs sicherzustellen, kann es zu einer automatischen Abschaltung der Standklimatisierung kommen, z.B. nach mehrmaligem Einschalten: Fahrbereitschaft ein- und ausschalten, das System steht wieder zur Verfügung
- Ausströmer der Belüftung sind geöffnet, damit die Luft ausströmen kann.
Edit: noch was zur Ergänzung gefunden:
Anhand der Temperatur wird der Einschaltzeitpunkt automatisch ermittelt.
Das System schaltet sich rechtzeitig vor der gewählten Abfahrtszeit ein.
Einfacher geht es wirklich nicht, insbesondere wenn man täglich zur gleichen Zeit los fährt
[Blockierte Grafik: http://cdn.bmwblog.com/wp-cont…ALL4-plug-in-hybrid-8.jpg]
(Bild-Quelle: http://www.bmwblog.com/2016/10…ntryman-all4-plug-hybrid/)
Noch was interessantes!
Bei obigen Bild kann man links ganz gut das Instrument für den E-Motor erkennen. Wenn die gelben LED's an sind, "läuft" auch der E-Motor. Der rote Zeiger gibt die abgegebene Leistung des Hybridantriebs an.
Befindet sich der Zeiger außerhalb des gelb eingefärbten Bereiches, wird der Verbrennungsmotor zugeschaltet!
Wenn der Elektromotor den Verbrennungsmotor unterstützt, z.B. bei starker Beschleunigung, wird eBOOST angezeigt (roter Zeiger ganz oben). Je nach verfügbarem Ladezustand der Hochvolt-Batterie steht mehr oder weniger eBOOST zur Verfügung. Bei einem niedrigen Ladzustand der Hochvolt-Batterie steht eBOOST ggf. nicht zur Verfügung.
Die Energierückgewinnung beim Ausrollen und Bremsen wird abhängig vom Fahrmodus durch die Anzeige CHARGE in der Instrumentenkombination angezeigt (roter Zeiger geht rechts von READY).
Hatte bisher noch keinen Beitrag gefunden, in dem das mal anhand des Instrumentenbildes eindeutig erklärt wird.
Gruß, Geselle
Nachdem das mit der Theorie und der Praxis immer so ein Unterschied ist und wir hier ja so nicht weiter kommen, habe ich jetzt mal den SE bestellt. Dann können wir direkt testen!
Gruß, Geselle
Nachdem das mit der Theorie und der Praxis immer so ein Unterschied ist und wir hier ja so nicht weiter kommen, habe ich jetzt mal den SE bestellt. Dann können wir direkt testen!
Congrats!
Vorstellen werde ich ihn dann natürlich in einem eigenen thread
Gibt es da einen eigenen Forumsabschnitt für neue MINIs oder kann ich das einfach so reinstellen?
Gruß, Geselle
Sehr geil!