MINI F60 Countryman - Technik TALK Hybrid Cooper SE

  • Im Kofferauuuuuuum? =O:thumbsup:

    Natürlich im Kofferraum :0007:
    Aber es gibt so spezielle praktische Taschen, in denen der Gartenabfall rein kommt :6444:
    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Zitat

    Da ziehe ich mir vorhin am Zeitschriftenstand das neue Magazin : "elektro auto mobil " ,


    und was ist da drin : Der Cooper SE Countryman ALL4 , Fahrbericht.

    Uiiii,
    lass dann bitte mal hören, ob das wieder nur ein klassischer Test (bestückt eigentlich nur mit den offiziellen BMW PR-Angaben) ist oder ob das Ganze auch etwas kritischer angegangen wurde. Vielleicht hole ich mir dann die Zeitschrift.


    Danke! :0054:


    Geselle

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  • @380Volt, danke!


    Das hatte ich schon befürchtet. Es gibt leider nur wenig selber denkende Journalisten in diesem Bereich, die auch noch ihre eigene Meinung dazu schreiben dürfen.
    Man will ja den zahlenden Werbekunden nicht vor den Kopf stoßen :aufreg:


    Gruß, Geselle

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  • Auszug aus der Bedienungsanleitung:


    Standklimatisierung
    Prinzip
    Die Standklimatisierung kühlt oder erwärmt den Innenraum vor Fahrtbeginn auf eine Komforttemperatur.
    Dazu kühlt, lüftet oder heizt das System automatisch in Abhängigkeit von Umgebungstemperatur und eingestellter Wunschtemperatur. Ggf. lassen sich Schnee und Eis leichter entfernen.
    Allgemein
    Die Standklimatisierung kann direkt oder zu einer vorgewählten Abfahrtszeit ein- und ausgeschaltet werden:
    - Direktbetrieb
    - Vorgewählte Abfahrtszeiten
    Die Luft tritt automatisch über die Ausströmer an die Frontscheibe, die Seitenscheiben, den Oberkörperbereich und in den Fußraum aus.
    Das System schaltet sich nach einiger Zeit automatisch ab.
    Wird die Standklimatisierung beim Aufladevorgang genutzt, ist während der Fahrt eine geringere Klimatisierungsleistung erfoderlich. Dadurch wird die Reichweite optimiert.
    Funktionsvoraussetzungen:
    - Motor abgestellt bzw. Fahrbereitschaft deaktiviert.
    - Hochvolt-Batterie ist ausreichend aufgeladen oder Ladekabel ist angeschlossen.
    Bei stark entladener Hochvolt-Batterie kann es nach Anschließen des Ladekabels einige Zeit dauern, bis die Standklimatisierung funktionsbereit ist.
    -Um die Startfähigkeit des Fahrzeugs sicherzustellen, kann es zu einer automatischen Abschaltung der Standklimatisierung kommen, z.B. nach mehrmaligem Einschalten: Fahrbereitschaft ein- und ausschalten, das System steht wieder zur Verfügung
    - Ausströmer der Belüftung sind geöffnet, damit die Luft ausströmen kann.


    Edit: noch was zur Ergänzung gefunden:
    Anhand der Temperatur wird der Einschaltzeitpunkt automatisch ermittelt.
    Das System schaltet sich rechtzeitig vor der gewählten Abfahrtszeit ein.


    Einfacher geht es wirklich nicht, insbesondere wenn man täglich zur gleichen Zeit los fährt :2352:

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    Einmal editiert, zuletzt von Geselle ()

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.bmwblog.com/wp-cont…ALL4-plug-in-hybrid-8.jpg]
    (Bild-Quelle: http://www.bmwblog.com/2016/10…ntryman-all4-plug-hybrid/)


    Noch was interessantes!
    Bei obigen Bild kann man links ganz gut das Instrument für den E-Motor erkennen. Wenn die gelben LED's an sind, "läuft" auch der E-Motor. Der rote Zeiger gibt die abgegebene Leistung des Hybridantriebs an.
    Befindet sich der Zeiger außerhalb des gelb eingefärbten Bereiches, wird der Verbrennungsmotor zugeschaltet!


    Wenn der Elektromotor den Verbrennungsmotor unterstützt, z.B. bei starker Beschleunigung, wird eBOOST angezeigt (roter Zeiger ganz oben). Je nach verfügbarem Ladezustand der Hochvolt-Batterie steht mehr oder weniger eBOOST zur Verfügung. Bei einem niedrigen Ladzustand der Hochvolt-Batterie steht eBOOST ggf. nicht zur Verfügung.


    Die Energierückgewinnung beim Ausrollen und Bremsen wird abhängig vom Fahrmodus durch die Anzeige CHARGE in der Instrumentenkombination angezeigt (roter Zeiger geht rechts von READY).



    Hatte bisher noch keinen Beitrag gefunden, in dem das mal anhand des Instrumentenbildes eindeutig erklärt wird. :0010:


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
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  • Nachdem das mit der Theorie und der Praxis immer so ein Unterschied ist und wir hier ja so nicht weiter kommen, habe ich jetzt mal den SE bestellt. Dann können wir direkt testen!


    Gruß, Geselle

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    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Nachdem das mit der Theorie und der Praxis immer so ein Unterschied ist und wir hier ja so nicht weiter kommen, habe ich jetzt mal den SE bestellt. Dann können wir direkt testen!

    Congrats! :thumbup:

  • Vorstellen werde ich ihn dann natürlich in einem eigenen thread :P
    Gibt es da einen eigenen Forumsabschnitt für neue MINIs oder kann ich das einfach so reinstellen?


    Gruß, Geselle

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