MINI F60 Countryman - Technik TALK Hybrid Cooper SE

  • @miniGT Und was wiegt der 2er Active xe?


    BMW weigert sich, auf seiner Webseite unter technischen Daten das Gewicht anzugeben ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • zu den fahrleistungen kann ich "bald" etwas sagen, ein kollege hat sich gerade den 225xe bestellt ;)

    ein 218er im vergleich zum 225er xe wiegt ca 270kg weniger. also inkl batterie und antrieb usw.

    @miniGT Und was wiegt der 2er Active xe?


    BMW weigert sich, auf seiner Webseite unter technischen Daten das Gewicht anzugeben ;)


    stand auf seite eins schon :)


    https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_2er_Active_Tourer


    die ca. 270 ergeben sich durch gleichwertige ausstattung, auch wenn es auf wikipedia mit 300kg angegeben ist.

  • @miniGT Danke, nur fehlt mir die Quelle für die ca.270kg - auf Seite 1 und hier ;)


    Was heißt "circa"?
    Seit August werden Kaufverträge zum 2er xe abgeschlossen - da sollte der Hersteller doch Informationen offiziell bereitstellen.
    Kaufen die denn die Katz im Sack? :D

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Das ding mit dem 150+++ PS Diesel kombiniert wäre viel sinnvoller. Der Marketingbericht zuvor ist wieder so was von mit rosa Brille... Grummel.


    Bin den 330e gefahren, vermute, das das nächste Auto der Clubman hybrid wird.... Aber restlos überzeugend ist das nicht wirklich.
    Mehr als 40km schafft der niemals, ohne frisch laden zu müssen (recuperation oder generator oder steckdose) und real unter 5 Liter auch nicht machbar. Beim Speed Obenrum zu träge, da zu schwer.


    Für lokale Pendler ohne Performance Anspruch bestimmt gut geeignet. Besonders wenn Strom vom Chef gratis.


    Für längere hiSpeed Strecken oder alpinen Kurven Spass gibt's bessere MINIs, jede Wette.

  • klar gibts für Alpen usw besseres. Dafür wurde hybrid und Elektro auch nicht entwickelt.


    Diesel stirbt über kurz oder lang bzw wird sehr teuer. Deswegen wird das mit dem Dieselhybrid auch nicht lange halten. Als Übergang evtl sinnvoll, ich schwanke immernoch am Mehrgewicht vom Hybrid egal ob Benziner oder Diesel. Vermutlich wäre es sinnvoll und sparsam, aber das mit dem Spassverlust, ich weiss ja nicht :/

  • N Elektro mini All4 würde n heiden Spass machen, ihr geht doch in Livingno sowieso shoppen.


    Nur, wie komm ich damit dann dahin - 1000km mit Zwischen durch aufladen - ne Woche Urlaub nehmen?

  • @miniGT Danke, nur fehlt mir die Quelle für die ca.270kg - auf Seite 1 und hier ;)


    Was heißt "circa"?
    Seit August werden Kaufverträge zum 2er xe abgeschlossen - da sollte der Hersteller doch Informationen offiziell bereitstellen.
    Kaufen die denn die Katz im Sack? :D

    Eine Angabe der Gesamtreichweite ist auch nie bei Hybrid-Modellen zu finden. Nicht mal für den Toyota Prius. Mich würde es als potentiellen Käufer allerdings schon sehr interessieren, wie weit ich denn mit dem Auto komme? Schaffe ich Berlin-München ohne drei Mal auftanken zu müssen? Aufladen unterwegs ist ja wohl kaum möglich bei unserer Infrastruktur. Und da der Benzintank nur noch halb so groß ist wie bei einem F60 mit Verbrennungsmotor, kann das lästig werden.

  • 30L zur Verfügung, sollten 600km sein.
    Sprich Berlin München sollte machbar sein.
    Alles andere hängt vom Gasfuß ab.
    wer gern und häufig schneller als 130 fährt für den ist ein Hybrid/Elektro aktuell unspannend.
    Und so schlecht wie immer alle denken ist die Infrastruktur nicht. Das Navi u d diverse Apps unterstützen da mittlerweile ganz gut.