Echt?
Lt. motoringfile soll zum Marktstart der Cooper und Cooper S vorhanden sein und die Diesel nachkommen.
Vom Hybrid war da noch nix zu lesen.
Echt?
Lt. motoringfile soll zum Marktstart der Cooper und Cooper S vorhanden sein und die Diesel nachkommen.
Vom Hybrid war da noch nix zu lesen.
Das tollste an der Sache ist, dass das Modell ab Markteinführung verfügbar ist.
hab ich auch so gehört!
Echt?
Lt. motoringfile soll zum Marktstart der Cooper und Cooper S vorhanden sein und die Diesel nachkommen.
Vom Hybrid war da noch nix zu lesen.
Lese ich auch so - Quelle Motoringfile: Präsentation Herbst 2016 - Verkauf ab 1/2017
Wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, werden sich sicher einige mehr überlegen ihn zu kaufen
Die staatliche Förderung kann da auch abgerufen werden oder? Dann lohnt sich die Überlegung in jedem Fall.
Dann lohnt sich die Überlegung in jedem Fall.
Die Überlegung lohnt sich SEhr
Kurz OT: gibt's für die ggf. Auch denkbare Clubby Hybrid Version schon einen Hinweis oder Fred bei uns hier?
Klar gibt es @robojr
Vorgeschmack auf den MINI Clubman F54 Hybrid?
Die Förderung auf die Hybrid könnte das Ganze wirklich interessant machen.
Dann gibt es vielleicht viele SE zu sehen.
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit an einem neuen fahrbaren Untersatz. Derzeit stehen noch unterschiedliche Fahrzeuge zur Auswahl, einer davon eben ein Countryman Hybrid. Alternativ überlege ich an einem X1 mit Allrad und Diesel oder einem Seat Ateca mit Allrad und Diesel. Ihr seht also, ich hätte gerne Allrad
Bei Diesel bin ich mir eben schon ein wenig unsicher ob der Diskussionen über Sonderabgaben und Fahrverbote. Daher also der Blick auf den Hybrid. Jetzt habe ich ein wenig gelesen und bin mir unsicher, was die bessere Lösung für mich ist.
Fahrprofil:
+ Jahresfahrleistung: ca. 20 Tkm
+ Arbeitsweg: 25 km einfache Strecke = 50 km / Tag
+ davon 25 km Autobahn (mit 120 – 160 km/h) und 25 km Landstraße bzw. Stadtverkehr.
+ überwiegend Besuche bei Freunden und Verwandten, Urlaube -> also viel Autobahn und eher längere Strecken (70 bis 600 km einfache Strecke)
+ reine Stadtfahrten unter 25 km kommen natürlich auch vor
Fragen:
+ Lädt sich die Batterie auch während der Fahrt auf oder nur über Steckdose?
+ Ist der Allradantrieb mit dem E-Antrieb „intelligent“ (schaltet er automatisch zu, wenn die Vorderräder durchdrehen)?
+ Warum ist "nur" die 6-Gang Automatik verbaut und nicht die neue 8-Gang?
+ Mit welcher Förderung (finanziell) ist beim Kauf zu rechnen?
+ Lohnt sich ein Hybrid für mich überhaupt? Oder überwiegen die Nachteile (geringe Gesamtreichweite, höherer Verbrauch gegenüber Diesel, evtl. kein „richtiger“ xdrive) aus eurer Sicht?
Wenn ich was vergessen habe, bitte fragen
Danke für eure Meinungen
Rein rechnerisch lohnt sich der Diesel bei 20tkm nicht, von daher ist Hybrid schon eine Überlegung wert.
Die Vorteile wird der Hybrid in der Stadt auspielen, wenn man viel Stop&Go hat, denn hier kann man rein elektrisch fahren.
Über die Rekuparation lädt sich die Batterie während der Fahrt durch Bremsen oder Schubabschaltung wieder auf, lädt also nicht nur an der Steckdose.
Ich würde auch zum Hybrid tendieren . Das hat zudem dem den Vorteil eines deutlichst angenehmeren Verbrenngeräusches...