Ausgeliefert: Litchblades MINI F56 All Black!!!!!

• Ach, ist doch nur Spaß! Ich mag BMW, sehr sogar. Bin drin groß geworden. Außerdem steht in meiner Zulassungsbescheinigung als Hersteller "BMW". ;)

• Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen schönen Geburtstag, danke noch mal für die Glückwünsche.

Mein Tag verlief folgendermaßen:Ausgeschlafen bis 09:00 mit Freundin, danach ein langes Frühstück. Dann folgte die Zugfahrt nach Münster (die hoffentlich erstmal letzte J) und wir sind noch ein bisschen in der Stadt shoppen gewesen.Gegen 17:00 – also 30 Minuten früher als geplant – waren wir dann am Autohaus und mein Verkäufer kam mir direkt entgegen.
    Direkt am Eingang stand ein schwarzer MINI mit schwarzen Felgen und ich hab einen Blick rein gewagt und direkt gesehen dass es meiner sein muss. :)
    Wir haben beide nicht schlecht gestaunt, weil live hab ich ihn ja so noch nicht gesehen. Der Verkäufer hat uns dann ins Büro mitgenommen damit wir erst den Papierkram erledigen. 390 Euro Überführungskosten etc. waren auch gleichzeitig fällig. Außerdem habe ich gestaunt als ich den Leasingvertrag noch mal unterschrieben habe mit der entgültigen Rate. Meine Ziel-Rate waren ja 390 Euro monatlich inkl. Leasing. Dann wurde es 5 Euro teurer als ich festgestellt habe dass ich kein Hochglanz Schwarz möchte und außerdem auch eine schickere Tür Verkleidung. Also lag ich bei 395 Euro.

Ach ja - Durch das Dark Silver im Innenraum ist die Leiste über dem Kofferraum nun auch in Dark Silver, das sieht wirklich klasse aus... Ich habs aber noch nicht auf einem Foto festgehalten...

Dann hab ich mich ja auch noch um entschieden und bin den Akt der H/K Anlage gegangen, wo mir erst gesagt wurde dass dies nicht mehr möglich sei. Diejenigen die meinen Thread verfolgt haben erinnern sich bestimmt… Lange rede kurzer Sinn, am Ende ging es trotzdem und beim Blick in den Innenraum habe ich die Lautsprecher auch gesehen. 11 Euro sollte die Rate teurer werden, wurde sie aber am Ende nicht. Mein Verkäufer hat mir die H/K Anlage geschenkt. (mal sehen ob es am Ende bei der Abbuchung auch so stimmt ;)) – Ich habe ihn aber auch nicht darauf angesprochen, vielleicht ist es ja auch ein Fehler von ihm...
    Dann Papiere unterschrieben, er hat die Nummernschilder befestigt und ist dann mit den 390 Euro verschwunden und dann mit 2x Spike + Prosecco wiedergekommen...
    Wir sind noch kurz einmal für kleine MINI Besitzer gegangen bevor es weiterging nach Köln und er hat derweil Spike 1 und Spike 2 angeschnallt und den Wagen rausgefahren. Außerdem dann noch freundlich nachgefragt ob er uns noch eine Instruktion geben soll. Ich habe dann verneint und gesagt dass ich das gerne selber Stück für Stück herausfinde, das macht mir nämlich am meisten Spass. Außerdem bin ich technisch doch relativ versiert dass ich das meiste auf Anhieb schaffen sollte.

Wir haben uns noch bedankt dass es doch alles noch so kurzfristig geklappt hat und er hat mich noch darauf hingewiesen dass MINI mich in ein paar Tagen anruft und fragt wie zufrieden ich mit dem Autohaus und quasi damit auch mit ihm war.

Da ich ja zwischenzeitlich relativ gemischte Gefühle hatte, am Ende aber doch noch alles geklappt hat (obwohl ich nicht mehr daran geglaubt habe Mittwoch morgen…) und die H/K Anlage nun auch umsonst mit drin ist, muss ich zugeben dass ich super glücklich bin. Wir sind dann noch nach Köln gefahren über die A1 (Peter, ich hab die Augen aufgehalten aber du warst nicht da :() und hatten ein kleines Gewitter über uns, am Ende aber auch noch einen schönen Sonnigen Weg. Das Auto habe ich nie über 3500 Umdrehungen gefahren, meist nicht mal über 3000. Er fährt sich super und hört sich klasse an.

Ich bin immer noch froh dass ich das Standard Fahrwerk genommen habe… Es ist irgendwie hart und dennoch komfortabel. Die H/K Anlage ist ein Traum, es ist definitiv ein riesen Unterscheid zur Standard Anlage (ohne Visual Boost) – die Höhen sind so wunderbar klar und der Bass ist einfach toll, egal bei welcher Lautstärke.

Leider gelinkt es mir bisher nicht Spotify über das Lenkrad zu bedienen (next Track geht nur über die Tasten direkt unter dem Display). Schiebedach gefällt auch auf Anhieb, heute Morgen bin ich mit offenem Dach zur Arbeit gefahren, und nachher geht’s dann Richtung Rock am Ring.

Ich hoffe meine Freude kommt rüber, ich bin wunschlos glücklich gerade und freue mich immer noch wie ein kleines Kind. Fotos gibt’s jetzt auch. :)

VG

• Sehr schön...

ich hatte ja einen Termin in Münster und da müssen wir und um Minuten verpasst haben... bin nämlich den Schlenker am Autohaus vorbeigefahren, von dort dann aber nicht rechts in Richtung Brilux / A1, sondern links in Richtung A2

jetzt allzeit gute Fahrt, viel Spaß am Ring und ein schönes We

Gruß
    Peter

• Ach so... Hinten die Leiste sowie der Kühlergrill sind nicht wegen des inneren Dark Silver so, sondern weil du nicht das Chrome Exterieur genommen hast ...