In vier Wochen soll er also bei mir sein. Dann kommt erst einmal der kleine unten auf die Ablage...
Ausgeliefert: Litchblades MINI F56 All Black!!!!!
-
-
Sehr schön. Ich bin gespannt, ob Alles klappt *daumendrück*
-
Nicht schlecht, da ist meine Kurze neidisch, denn sie hätte ihn auch gern, allerdings nur wegen dem Shirt und dem Halsband.
-
In vier Wochen soll er also bei mir sein. Dann kommt erst einmal der kleine unten auf die Ablage...
Ich glaube so ne Töle muss in jeden MINI. Sorry Spike you are very cute. -
Fährt doch schon auf der Scheibe (Front- und Heckscheibe) mit.
-
So..., es kommt immer näher. Ich freue mich...
Jetzt gleich geht's zu einem SEAT Fahrevent für den SEAT Leon Cupra 280 mit 280 ps. -
Holla! Erzählst Du von dem SEAT event, ev. auch im Thread "Alle anderen Fahrzeuge mit 2 und 4 Rädern" ... Vergleich zu Mini im Unter-Übersteuern, Gewicht, Federung, Motor wären interessant, wie geht der 2l Turbo vom Leon Cupra oben raus? Gruß Hartmut
-
Hey,
klar kann ich davon berichten.
also der Leon Cupra geht wirklich ab. Als erstes sind wir einen Geschwindigkeits-Parcours gefahren wo es nur langsam voran ging. Das hat Spaß gemacht, mehr aber auch nicht. Die Vorzüge des cupras kamen dabei nicht raus.
Dann ging es nach draußen wo eine kleine mini Strecke abgesteckt war die man bewältigen musste. Eine Kollegin von mir ist mitgefahren hinten, eine Marketing Mitarbeiterin von SEAT ebenfalls und auf dem Beifahrersitz saß ein Rennfahrer mit mäßig Erfahrung der einem erst mal ein paar tipps gegeben hat.
Danach sind in'n wir die Strecke hineinkam langsam abgefahren und dann ging es ab. Ich war echt sehr sehr schnell und die Mädels hinten haben gekreischt. Teilweise musste man auch Slalom fahren, hat echt Spaß gemacht. Die Beschleunigung des Autos ist Wahnsinn und das Suto macht echt Spaß.
Dann nach fünf Runden sind wir zurück und ich habe an den Profi übergeben und er ist dann auch mal dadurch gefahren. Er meinte zwar dass ich bisher der schnellste "Amateur" bei ihm im Auto war und dass er nicht mehr viel schneller fahren wird, aber es war dennoch noch ein Unterschied.
Super Auto, ich mag SEAT generell sehr, aber da ich direkten Kontakt zu der Marke habe trage ich auch immer ein bisschen die SEAT Brille. Für mich passt beim Cupra Preis Leistung zu 100 Prozent.
Tauschen gegen meinen MINI der bald kommt würde ich trotzdem nich, auch wenn der CUPRA ein geiles Auto ist.
-
Danke! Hast Du Super erzählt, da kribbelts ganz gehörig ... Du hattest ja das ganze Auto voller Passagiere ...
den Mini bist Du sicher mit schmaleren Reifen gefahren als den Cupra, der Mini ist handlicher und lenkt leichter ein? Wie ist denn die Federung gewesen? Härter im Mini? Du hattest glaube ich Sportfederung auf der Probefahrt? Gruß Hartmut.
-
Im MINI hatte ich die normale Federung mit 16 zoll reifen, weiß aber nicht ob RFT oder nicht... Der MINI war für mich leicht sportlich, nicht zu viel oder zu wenig.
Der CUPRA hingegen war sportlicher abgestimmt und lag wie ein Brett auf der Straße. hatte aber auch größere Reifen drauf, daher schlecht um das zu vergleichen alles.
Für den Alltag mag ich den MINI daher auch mehr. Außerdem kann ich mir die Sprit kosten beim Cupra leider nicht leisten :))))