So wie der hier find ich es auch klasse:
Ich auch , leider D verboten.
Das Gesamtbild passt auf jeden Fall.
Eventuell noch die Türgriffe in schwarz ? ! ?
Gruß
mini3
So wie der hier find ich es auch klasse:
Ich auch , leider D verboten.
Das Gesamtbild passt auf jeden Fall.
Eventuell noch die Türgriffe in schwarz ? ! ?
Gruß
mini3
Stimmt. Was man ich machen würde, wären die Chromumrandungen um die Scheinwerfer und Rückleuchten, sowie die Leiste am Heck gegen die das S tauschen, sowie die Streben im Kühlergrill.
Ich auch , leider D verboten.
Stimmt, Tönung der Seitenscheiben ist in D nicht erlaubt.
Stimmt, Tönung der Seitenscheiben ist in D nicht erlaubt.
LEIDER .
Die hinteren Scheiben tun` auch. Bzw. müssen reichen.
Gruß
mini3
Darf man die seitlichen Scheiben nicht bis zu einem gewissen Grad tönen?
Darf man die seitlichen Scheiben nicht bis zu einem gewissen Grad tönen?
Bestimmt.
Doch diese Tönung darf nur relativ schwach ausfallen.
Bestimmt.
Doch diese Tönung darf nur relativ schwach ausfallen.
Nein, darf man nicht.
Hat folgenden Gund:
Bei einem Unfall muss die Scheibe leicht einzuschlagen sein, damit man Dich rausholen kann. Das verhindert die Folie. Sie macht Deine Scheibe zu Sicherheitsglas. In D ist es aber noch so, dass Du wahrscheinlich eher einen schweren Unfall hast, als das Du erschossen wirst
Hab hier einen interessanten Beitrag zu dem Thema:
ZitatAlles anzeigen
Es gibt inzwischen eine Folie, die auch an den vorderen Seitenscheiben aufgebracht werden darf. Es ist die Folie Securlux von Foliatec. Diese Folie hat alle Tests bestanden und kann mittels Einzelabnahme und Transmissionsmessung als einzige Folie LEGAL eingetragen werden.
Der Knackpunkt ist der, dass ist sich um eine absolut transparente Folie handelt.
Dies liegt daren, dass der Gesetzgeber an den vorderen Seitenscheibe eine Lichtdurchlässigkeit von 70% ( Windschutzscheibe 75% ) fordert. Die heutigen Serienverglasung liegt allerdings schon im Bereich von 72-78% und somit bleibt nur noch Spielraum für transparentes, welches dennoch die Lichtdurchlässigkeit nochmals mindert. Dahar war auch das Aufbringen von dieser Splitterschutzfolie bis 06/2007 auf getöntem Serienglas nicht möglich.
Quelle: Motor-Talk
Sprich machbar wäre es schon, bringt aber zur Serientönung nicht wirklich was.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es lebensrettend ist, Seitenscheiben als einzigen Fluchtweg
aus dem Auto zu haben - wenn sie denn eben auch einschlagbar sind....
Mal ein erstes großes Fazit nach fast 2 Wochen:
Jedes mal wenn ich MEIN Auto sehe (immer noch ungewohnt das zu sagen, weil ich einfach noch nie ein eigenes, selber bezahltes Auto hatte) freue ich mich ohne Ende. Ich halte ihn ziemlich sauber von innen und von außen. Sobald ich im Auto sitze schließe ich zu 80% mein iPhone Kabel an und starte Deezer am iPhone. Deezer funktioniert ehrlich gesagt erstaunlich gut, was Synchronisation und Kompatibilität angeht mit dem MINI. Bei Spotify sieht es leider anders aus, es werden keine Cover angezeigt und man kann nicht zwischen den Playlists hin und her switchen, was Deezer ganz wunderbar kann. Am Anfang dachte ich dass mir das nicht so wichtig ist, allerdings hat es mich dann bei Spotify ganz schnell genervt. Da ich Spotify umsonst bekomme werde ich es aber zu Hause weiter am iPad nutzen denke ich oder meiner Freundin geben.
Bei Deezer stört mich allerdings, dass ich immer Emails auf Englisch bekomme, und auch die Empfehlungen etc. dort sehr Frankreich-lastig sind, leider. Das konnte Spotify alles besser, aber da ich Spotify parallel weiter nutze werde ich damit erst mal leben können. Vielleicht funktioniert Spotify ja irgendwann auch durch ein Kompatibilitäts-Update...
Außerdem öffne ich direkt nachdem ich im Auto sitze das Schiebedach und schalte die Klimaanlage ab (Außer es sind wieder 25-30°C und ich muss erstmal kurz den Innenraum kühlen - ein schwarzes Auto heizt sich sehr gerne auf :)). Ich muss sagen... Ich liebe das Schiebedach, ich genieße das mit der frischen Luft, es tut einfach gut. Auf der Autobahn schließe ich es natürlich, aber in der Stadt wo ich ja die meiste Zeit unterwegs bin ist es einfach so eine tolle Sache..., möchte jetzt schon nicht mehr ohne.
Ich fahre aktuell zu 80% nur in der Stadt und mein Verbrauch sieht auch dementsprechend aus. Die Driving Modes habe ich bis Montag gar nicht berücksichtigt, ich bin immer im Mid Mode gefahren und hatte dementsprechend einen Verbrauch von 7,9L/100KM. Seit Montag spiele ich ein bisschen mit dem Green Mode, da es sich damit wirklich ganz gut mitschwimmen lässt. Sobald ich es eilig habe lasse ich den Green Mode aber auch raus, der Spass am Fahren geht zwar nicht verloren, aber man fährt einfach anders. Da ich mich kaum mit den Driving Modes beschäftige, bin ich auch relativ glücklich über die Entscheidung nicht das adaptive Fahrwerk gewählt zu haben, da ich es vermutlich einfach kaum nutzen würde. Also auch hier alles richtig gemacht bisher... Mit dem generell Fahrverhalten bin ich auch sehr sehr glücklich. Der MINI macht einfach tierisch Spass, der Motor hört sich einfach toll an wenn man im Auto sitzt (ich will mir den S gar nicht vorstellen, da würde ich ja nur noch mit fahren :D) und ich bereue aktuell keine Sekunde den MINI gewählt zu haben und keinen 1er. Die Motorleistung ist für mich sowas von zufriedenstellend dass ich einfach glücklich darüber bin... Egal ob Stadtverkehr oder Autobahn, selbst auf der Autobahn macht der Wagen ab 160 km/h noch Spass da immer noch Leistung vorhanden ist und er dabei sogar recht leise ist.
Den Kofferraum habe ich das erste mal am Freitag letzte Woche komplett ausgenutzt bei dem ersten Großeinkauf. Wir haben ca. für 100 Euro Heineken, Wasser & Lebensmittel gekauft und alles hat in den Kofferaum gepasst, perfekt. Inzwischen habe ich sogar die untere Klappe hochgeklappt und noch das Netz befestigt, um das Erste Hilfe Set dort erinzulegen und in der Tiefe jetzt noch mehr Platz zu haben. Ich bin gespannt wie es nächstes mal läuft.
Alle meine Kollegen die das Auto sehen finden den Wagen ziemlich cool, meine Freunde genauso... Ein Kollege hat sich über das LED Licht im Zentral-Display geärgert, meinte das würde doch sehr ablenken, allerdings saß er auch hinten und die LED war das einzige was er die ganze Zeit im Blickfeld hatte.
Die Harman Kardon Anlage ist ihr Geld wert (inzwischen habe ich ein Update von meinem Verkäufer bekommen wo ich neu unterschreiben muss inkl. neuer Rate - also ist die Anlage doch nicht umsonst gewesen - Allerdings werde ich nachher noch mal schauen was ich letztes mal unterschrieben habe für 395 Euro und ob dort die Anlage auch drin stand). Die Höhen sind sowas von klar, der Bass steht auf Mittelstellung und ist einfach nur perfekt. Ich bin froh nachgeordert zu haben...
Das Parkassistent-Paket ist toll. Ich kann zwar einparken, aber meine Freundin ist begeistert davon. Ihr hilft sowohl PDC vorne + hinten sowie der Assistent. Sie findet den MINI nämlich unübersichtlich (was verständlich ist da ihr Vater einen X3 fährt und sie sonst nur damit fährt - natürlich ist ein MINI unübersichtlicher als ein x3).
Das Navi finde ich einfach super - Traffic Radar sowie Journey Mate, die Möglichkeit generell 2 verschiedene Inhalte auf dem Navi darzustellen hat mir bisher schon so viel geholfen.
Ich habe Anfangs überlegt ob ich überhaupt ein Navi benötige - meine Freundin meinte das wäre unnötig. Es hat sich jetzt schon mehrmals ausgezahlt und ich hätte mich dermaßen geärgert... Daher bin ich einfach glücklich. Das Display an sich ist sieht dazu auch noch einfach nur chic aus.
Die Sitzheizung konnte ich bisher nicht testen, das kommt dann im Spät-Herbst...
Alles in allem bin ich zu 100% zufrieden und bereue keine Entscheidung. Das einzig nervige ist dass ich Freitag zum Händler muss weil bei der Auslieferung und auf die Schnelle wohl mein Lenkrad beschädigt wurde. Die Werkstatt möchte sich das anschauen und dann nach einer Lösung schauen... Warten wir mal ab.
The Story goes on...