Wie soll das denn sonst gehen nik?
Mein Freund in nem Autohaus sagt dass die immer den orginal Ausweis haben für die Zulassung... weiss also gar nicht was das hier soll ;P
Wie soll das denn sonst gehen nik?
Mein Freund in nem Autohaus sagt dass die immer den orginal Ausweis haben für die Zulassung... weiss also gar nicht was das hier soll ;P
Selbst kopieren ist rechtlich nicht erlaubt.
Nicht ganz, wenn man dieser Seite Glauben schenken darf:
ZitatAuch wenn sich im Gesetz kein ausdrückliches Kopierverbot findet, ...
Quelle: Datenschutzbeauftragter
Muss gestehen, dass ich mir da bisher keine Gedanken gemacht hab.
[Blockierte Grafik: http://www.elvisnachrichten.de/images/smilies/gruebel.gif]
Also ich gehe auf Nummer sicher ... Dann könnte es ja noch klappen mit Freitag, solange der Wagen bis dahin da ist.
Bspw. vom Tagesspiegel...
ZitatLaut Ausweisgesetz darf man das neue Dokument nicht mehr aus der Hand geben. Ausgenommen natürlich bei Personenkontrollen durch entsprechende Staatsorgane. Wobei das andersherum geregelt ist: Wer ihn aus der Hand geben will, ist im Zweifel selbst schuld, wenn dabei Daten verloren gehen. Die Entscheidung ist freiwillig. Jedoch darf man dazu nicht mehr genötigt werden, beispielsweise im Hotel oder bei Abschluss eines Vertrages.
Dabei räumt das Innenministerium ein, dass man auf Gesetze anderer Länder keinen Einfluss habe. Was im Schadensfall wohl zu interessanten rechtlichen Verwicklungen führen wird, da man es ja besser nicht tun sollte.
Auch darf man den Ausweis nicht mehr kopieren. Er ist Eigentum des Staates und der wünscht nicht, dass Geldscheine und nun eben auch der Ausweis kopiert würden. Man fürchte zwar keine Effekte bei hoheitlichen Identitätskontrollen, wolle aber nicht, dass kopierte Ausweise genutzt würden, "um in die Disko zu kommen", wie das Innenministerium erklärt. Ausgenommen seien Kopien nach Geldwäschegesetz, also um ein Konto zu eröffnen.
Der neue Ausweis oder auch der alte? Ich habe wie gesagt noch den alten...
So jetzt müsst ihr alle Daumen drücken, morgen früh gehts als Einschreiben richtung Münster. Jetzt muss nur noch das Auto rechtzeitig da sein...
Neue Info vom Verkäufer:
Ich habe meinen Unmut über die Situation geäußert dass ich nun doch länger warten muss und das Auto angeblich bis jetzt immer noch nicht da ist, mir kam das alles ein wenig Spanisch vor... Er hat mich dann gerade angerufen und mir folgendes Update gegeben:
Auto heute halb 10 gekommen und direkt an Werkstatt übergeben. Zulassungspapiere sind unterwegs, kommen laut Sendungsverfolgung heute an. Morgen fährt extra einer nach Düsseldorf und meldet den Wagen an und kommt dann wieder. Ich kann das Auto ab 17:30 mitnehmen...
Also doch noch Happy End und ich muss mir keinen Urlaub extra nehmen weil ich morgen Geburtstag habe und sowieso schon frei habe. Von Münster aus geht's dann mit Freundin im Auto nach Köln wo ich mich mit Bruder und Kumpel treffe und wir essen gehen. Ich versuche aber trotzdem Fotos zu machen...
Also doch, positive s Ende durch "Draht zum Händler"
Naja - ich bin immer noch nicht ganz sicher woran es liegt. Ob es an meiner bösen Mail liegt und mein MINI das gemerkt hat und extra schnell gekommen ist oder ob er vlt. doch was verpeilt hat. Wir werden es nie erfahren...
Ist ja auch egal - Hauptsache es klappt Alles
Tipp: Fahr zeitig hin
meine Nummernschilder haben eine halbe Weltreise gemacht *g*
Termin war gegen 2... 5 Uhr waren die Schilder mit Sonderkurrier dann da