Big-J - Cooper VO - Bye-Bye am FRE 09.10 - 14h00

  • So heute war es soweit , die ersten 5000km sind runter.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wyESE6E.jpg]


    Der Cooper bereitet mir noch immer jeden Tag 'ne Menge Freunde. :P


    Im Juni stehen auch wieder paar Kilometer im Programm.
    Am Donnerstag geht's zum 24 Mal Richtung Le Mans für den Testday der 24 Stunden von Le Mans.
    Sonntag zurück und dann wieder ab dem 10 Juni in Le Mans für die grosse Woche zum 24h Rennen am 15-16 Juni.

    Kleiner pimp my MINI, die Chromumrandung wurde mit Plastidip schwarz gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HWChamm.jpg]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Der Sound des Wankels ist ja wirklich geil - richtig hysterisch , man fühlt sich ein wenig an der Ferrari V12 Zylinder erinnert . Le Mans steht auch noch auf meiner to do Liste , hoffe das es mal klappt ...

  • Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 5.000 Kilometern!


    1 Monat und 10 Tage hast du dafür benötigt - fast auf Diesel-Niveau...


    Nochmal einen Monat und 10 Tage, dann gehe ich mit meinem F56 auf Kilometerjagd... bis dahin dürften dann bei dir gut 10.000 Kilometer auf dem Tacho stehen, wenn du so weiter fährst... :thumbup:


    Aber sei dir gewiss, lange gönne ich dir diesen Kilometervorsprung nicht :whistling: Die Position des F56-Kilometerkönigs hole ich mir sehr schnell... 8o



    Weiterhin viel Spaß mit dem Drilling und bis zum ersten Treffen


    Gruß
    Peter

  • Ha, bei den Luxemburger Benzinpreisen lohnt sich ein Diesel später als bei uns in D... von daher wäre es immer lukrativ, mit extragroßem Tank die Route über L zu planen, aber die Benzinpreise sind nur ein Teilaspekt... ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • 5000km in der Zeit ist schon echt ne Hausnummer. Wenn man das so auf ein Jahr rechnet, hätte sich der Diesel durchaus gelohnt.



    Ich bin vorgestern und gestern 530 Kilometer mit dem F56 in 21 Stunden gefahren... 8o


    Wartet ab, bis ich an den Start gehe... :love:

  • 5000km in der Zeit ist schon echt ne Hausnummer. Wenn man das so auf ein Jahr rechnet, hätte sich der Diesel durchaus gelohnt.


    Also bei mir würde ein Diesel sich sicher rechnen, normal sind es 35000-40000km / Jahr.
    Nachdem ich 6 Jahre & 240000km in einem Focus 1.8 TDCi Kombi Basis gefahren bin
    (war Dienstwagen - der Focus war ein jedoch ein treuer Begleiter & gutes Auto - hatte auch ein witziges Fahrverhalten),
    will ich kein Diesel mehr fahren.


    Aktuell liege ich jedoch relativ hoch mit dem MINI,
    und irgendwie macht der MINI Riesenspaaass am Fahren.


    @pietsprock : Dann nehme ich halt den Km-Titel in der Benziner Kategorie. ^^
    Hast du nicht noch ein Blanko in deinem TourAlphabet, um nach Luxembourg zu kommen ?


    So gleich geht's >> Saarburg zum BBQ , und gegen 15h >> Le Mans. :P
    Könnte gut sein , das ich am Sonntag Abend nahe an den 7000km dran bin.
    (muss am Sonntag höschtwahrscheinlich Paris am Süden via Orleans , Troyes umfahren,
    wegen dem laaange Wochenende, ist um Paris alles Schwarz von Stau's via Bison-Futé angekündigt)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)