Big-J - Cooper VO - Bye-Bye am FRE 09.10 - 14h00

• In live ist der All New MX-5 einfach zum dahinschmelzen.
    Als ich ihn in Genf zum 1sten Mal live gesehen habe,
    dachte ich nur "Bitte-Bitte, ich muss da reinpassen".

Für mich wird es zurück zu der 1993-2008 Zeit,
    wo ich die beiden NA's fast nur zu Spaassskm bewegt habe.
    Damals konnte ich bequem mit dem Zug zur Arbeit fahren.

Zum Cooper , er hat mich ja treu&zuverlässig über die ganze Zeit begleitet.
    (Bei den 2x Fiat 500er & Abarth 500er war das aber auch genau der gleiche Fall)
    Ich werde manche seiner Allroundtalente vermissen,
    zumal im Winter wo er mit der tollen Heizung + Fensterheizung , für mich als Laternenparker absolut Perfekt war.

Werde in paar Tagen mal eine kleine Vergleichstabelle zwischen dem Cooper & MX5 aufstellen,
    & die im Laufe der Zeit ergänzen.
    Mal sehen , was da für Überraschungen im Alltag auftauchen werden.

Hab zwar das Gefühl , das der MX5 in den ersten Wochen jede Menge KM auf der Uhr bekommen wird.
    :8798::2352::2352::2352::2352::2352::2352::8798::2352::2352::2352::2352::2352::2352::8798:
    Irgendwo gelesen , das ein goldener Oktober werden soll. :6444:
    (mit dem ganzen Regen der die letzen Tage gefallen ist, kann das ja fast nur so sein. ^^ )

Kann mir auch noch eine ganze Woche Urlaub nehmen, dann hab ich noch 3-4 Tage übrig ,
    wenn ich spontan Urlaub bräuchte für Aussergewöhnliches.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Du wirst dein Cooper vermissen. ;)
    Das ware Premium-Gefuehl :P

Deswegen werde ich den Cooper ganz sicher nicht vermissen, bin kein Premium-Gefühl Freund / Fetischist ? ^^

Hasse sogar , dass ein Auto absolut perfekt sein muss. (Sonst würde ich ja ein AUDI A1/A3 fahren ^^ )
    Cooper hat mich wegen seine tolle Sitze & Sitzposition überzeugt,im Vergleich zu den 500er.

Wenn es sein müsste, weil ich mir nicht mehr leisten könnte ,
    würde mir ein Basis Dacia Logan ohne Klima genügen. (elekt. Fensterheber & ZV mit Fernbedienung müsste aber drin sein)
    (da würde ich auch mit meiner KM-Leistung am wenigsten Geld verlieren).

Der MX5 ND ist einfach verarbeitet (was nicht gleich billig heissen soll).
    Fast jedes Teil wurde ja der Gewichtsoptimierung gewidmet.
    (Ferry Porsche & Ferdinand Piëch hatten diese Ziel immer im Hinterkopf bei der Entwicklung)
    Bestes Beispiel dafür sind die Sonnenblenden.
    Einfaches Stück Plastik, was den Augen Schutz von den unangenehmen Sonnenstrahlen bieten sollte.
    (das Teil muss du dir einmal ansehen, glaube da stehen dir die Haare zu Berge :D )

Ist mir aber alles Schnuppegal, der MX5 soll mir im Alltag max Fahrspaasss bringen
    & ein Roadster mit atemberaubende Linie (meine Meinung) gibt es dazu gratis.
    (inklusive 3 Jahre Werksgarantie / 100000km + 3 Jahren gratis Navi Karten update)

Zu meiner Fahrzeughistorie: (km zeigen die von mir wirklich gefahrene km), da war kein richtiges Premium-Gefühl Auto dabei.
    Am Grausamsten von den alle, war aber auf Platz N°1 der Dienst-Focus, kein schlechtes Auto, hatte auch ein gutes witziges Fahrwerk,
    aber der Diesel Motor Geräusch ging gar nicht, deswegen werde ich mir nie ein D-Auto zulegen.

MG Montego 2.0 EFI 1985 (+- 140000km) (Keine Servo - Keine Klima - Hatte ZV + elekt. Fensterheber)
    2x Mazda MX-5 NA 1991 & 1992 Modell (+- 230000km für beide) (Keine Servo - Keine Klima - Keine elekt. Fensterheber - ZV mit Fernbedienung nachgerüstet)
    Dienst Ford Focus Kombi 1.8 TDCi 2001 (+- 240000km) (Keine Klima - Kein Radio die 1sten 130tkm - 1ster Wagen mit Servo - Elektr. Fensterheber + ZV ohne Fernbedienung)
    Fiat 500 1.2 POP 2008 (+-104000km) - Ohne Klimaanlage ( Festes Glasdach - Elekt. Servo - Elektr. Fensterheber + ZV mit Fernbedienung)
    Fiat 500 0.9 Twinair Lounge 2011 (+-54000km) - da war fast alles an Bord - (Manuelle Klima - Festes Glasdach - USB Schnittstelle - TomTom Navi - Elekt. Servo - Elektr. Fensterheber + ZV mit Fernbedienung)
    Abarth 500 135PS (+- 47000km) 2013 (Rotes Leder :love: - Manuelle Klima - Festes Glasdach - USB Schnittstelle - TomTom Navi - Elekt. Servo - Elektr. Fensterheber + ZV mit Fernbedienung)
    Cooper F56 (+->50000km) 2014 - der erste mit Tempomat, sonst hat mein Cooper nicht mehr Ausstattung als die 2 letzten 500er. (sogar weniger kein festes Glasdach & kein Navi)

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Hab ich auch gedacht ... Zapfhahn abgeschnitten ... aber nein .... ;)

Ein schönes Kapitel, schön für uns im Forum erlebt und dargestellt :thumbup:

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)