Big-J - Cooper VO - Bye-Bye am FRE 09.10 - 14h00

• Der nächste MINI kommt bestimmt.... 8o

Mit den Spiegelkappen hat es tatsächlich gut ausgesehen, obwohl ich die bei meinem Nemo als "too much" angesehen hätte... 8)

Die Kombination VO-weiß ist ja eher selten und hier im Forum waren wir mit dir @Big-J und @Mirabelle gleich mit 3 vertreten... :2352:

Nun bleibe ich allein zurück, da ihr beide euch von den MINIs trennt... ;( Ok, von @Mirabelle gab es ja sogar noch die Erstbestellung...

Lustig finde ich bei @Mirabelle und @MINI 1000 , dass das VO grauen / silbernen F56 weicht... War es doch zu viel Farbe?

Gruß
    Peter

• @pietsprock - ist eine allgemeine Tendenz - die NL hat mir gesagt, dass nur noch ganz wenige VO verkauft werden.
    Denke, die erste hohe Nachfrage hatte damit zu tun, dass Mini ihn hauptsächlich so präsentiert und gelauncht hat.
    Jetzt wird's bei den Käufern wieder "konservativer". Für mich als 60er und 70er Jahre Fan war's und bleibt"s die richtige Wahl.
    Ausserdem wird's durch die Launch-Version immer was besonderes. Da bin ich auch etwas US geprägt, da hat sowas besonderen Wert.

• @Willi Cooper da bin ich genauso wie du...

Schon in den 70ern, als unsere Nachbarn einen orangenen Opel Ascona hatten, fand ich die Farbe toll -- auch für mich ist es immer noch die richtige Wahl, wäre auch schlimm wenn nicht, da ich noch viele Jahre mit dieser Farbe vor mir habe :love:

• @marco.t, ich werde die Teile mal behalten.
    Man weiss ja nie op nicht ein F56 wieder ins Haus kommt.

Der Grill ist bei MINI selst nicht teuer, glaube ich hatte um die 70€ bezhalt.
    Teile N° = 51137335528.
    Die Kiste wo der drin ist , ist auch relativ groß, da würde der Versand Luxbg >> D auch paar €'s kosten.

Zum VO, ich <3 die Farbkombi noch immer, würde sie zu 85% wiedernehmen mit dem JCW ext. Paket,
    die anderen 10% stehen einem Cooper mit JCW Paket in Chili Red - Weisses Dach , & die 5 letzten % einem BRG/weisses Dach mit JCW Paket.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Ich fand das Rückrüsten immer echt schwer.
    Vorteil ist allerdings, dass es beider Abgabe quasi nicht mehr der ist, den man lange Zeit gefahren ist und so fällt die Rückgabe leichter.

Ob es durch's Rückrüsten einfacher wird? Ich weiß noch, als unser R50 vor 2,5 Jahren weg fuhr, das war schon komisch...

Beim Fabia bin ich froh, dass ich den nicht weggegeben habe und ihn fahren kann, wenn ich Lust dazu habe - 1,1 Million Kilometer schweißen doch zusammen...

• @01goeran, geht mir auch so, hatte zwar den Cooper mit den Spiegelkappen zum Rückgabepreis vorgezeigt.
    Werde sie auch mitnehmen beim Tausch, wenn die meckern, dass sie dazumüssen, werde ich sie mitgeben.

Die fehlen mir am Meisten, es ist schon erstaunlich dass dieses beim Fahren , einem so im Auge stechen.
    Irgendwie ist es nicht mehr mein MINI...
    Hab die Dinger ja wieder schnell drangeschraubt, könnte gut sein , dass ich die wieder dranschraube,
    bis die anrufen , dass der MX5 da ist....

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1JvLCOU.jpg]

Auch mit den originalen Michelin Primacy3 fährt sich der Cooper anders.
    Ich kann (traue) mich nicht mehr in so in den Kehre zu bewegen , wie mit den PilotSport3.
    Was für ein phantastischer Reifen der Michelin PilotSport3 aber ist, bis zum letzen mm,
    bleibt die Gummimischung 1A.
    Hatte hinten bisschen unter 1.6mm drauf, vorne 2.5mm. (Hatte im Früjahr die Sommerreifen Vorne/Hinten getauscht im Vergleich zu 2014)
    Im trockenen hatte der Reifen noch immer tollen zuversichtlichen Grip.
    Beim Pirelli PZero , war da aber schon ab 3mm , andere Gummimischung drauf.
    Der Conti SportContact I war fast ab Werk 'ne Rüppel, der SporContact II war am Anfang gut,
    nach paar tausend km kam dann die 2te Gummimischung, die nicht mehr so gut war, & zum Schluss war der SportContact II richtig gefährlich.
    Hatte bei den 2 Fiat 500er so ein komisches 195/45/16 drauf im Sommer, da war es nicht immer einfach Reifen in diesem Mass zu bekommen.

Beim MX5 hab ich 195/50/16 drauf, und da gibt es als neusten Sport Reifen nur den Yokohama ADVAN Sport V105
    http://www.yokohamatire.com/tires/detail/advan_sport_v105
    (Michelin & Pirelli haben da nur die Oekoreifen im Pgm , Conti SportContact I&II :thumbdown: )

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)