MINI F60 Countryman - Spekulationen zum Exterieur

• Die Anmutung unterscheidet sich halt genau so wie beim F56: Ein Cooper S/ JCW hat auch einen sportlicheren Auftritt als ein Mini One.

Auf den ersten Blick finde ich Unterschiede deutlicher / effektvoller. Vielleicht wird das durch die Dachreling noch verstärkt...aber so wie auf den neuen.
    Der Clubman bspw. sieht schon als Cooper ganz manierlich aus :)

• Ich find den Unterschied zu den bisher gezeigten gar nicht.

Der gezeigte hat Halogen und wahrscheinlich die Standartbereifung.

Wenn man den MINI in Serien belässt ist er auch nicht immer total hip und sportlich.

Das was den MINI ausmacht ist die Ausstattung und da wird der Countryman nicht anders werden.

• gut wäre trotzdem, wenn man auch in der Serie oder Standardausstattung etwas drauf achten würde, dass das gut aussieht. Ist beim F54/55/56 auch so, dass muss nicht aussehen wie ein Toyota oder sonst irgendein Billighersteller :) Gibt da Felgen, die gehen garnicht. Die Radkappen oder die Heli-Spoke-Felgen. Wenn ich die in freier Wildbahn sehe, dann: "der arme MINI, hat auch stylische Felgen verdient" ;)

• Ich finde die Beschreibung "langweilig" schon nicht unangemessen.

Ist schon richtig, ein aktueller Mini lebt von der Ausstattung.
    Standard ohne Ausstattung bleibt es ein nettes Autochen mit eigenem Flair..........aufregend wird er erst wenn die Kreuze an der richtigen stelle sitzen.

Da der Countryman mit dem Ur-Mini im eigentlichen Sinn eh nichts zu tun hat und eine eigenständige moderne Kreation ist finde ich es auch schade, dass sie so unmissverständlich am F56/55 Design festhalten.
    Für mich schaut der Standard F60 immer noch aus wie ein aufgeblasener F55........was jetzt im eigentlichen Sinn keine Kritik ist.......aber eben schade.
    Für mich hätten die ruhig ein bisschen mutiger an das Thema F60 rangehen können.
    Ich denke trotzdem, dass der Gesamtauftritt eines nach eigenen Vorstellungen optinonal ausgestatteten F60 "S" diesen momentan langweiligen Eindruck final ganz schnell vergessen lässt.

• An die, die mutmaßlich etwas mehr Informationen zur Vorstellung haben:
    Bleibt es beim 11.Feb. 2017?
    Vorstellung in Paris, Las Vegas oder Genf?

In einem neueren Text habe ich Vorstellung in Genf und Serie Ende 2017 gelesen. Das wäre ja ein komplett anderer Zeitplan.

Danke für die „Aufklärung“ ;)

Am 11.02.2017 steht der Countryman in Deutschland sowie in UK, USA etc. beim Händler,
    Am 18-27 November 2016 feiert der Countryman seine Weltpremiere auf der Los Angeles Auto Show in California/USA

Dies sind die offiziellen Informationen von Mini an die Mini-Händler.

• Am 11.02.2017 steht der Countryman in Deutschland sowie in UK, USA etc. beim Händler,Am 18-27 November 2016 feiert der Countryman seine Weltpremiere auf der Los Angeles Auto Show in California/USA

Dies sind die offiziellen Informationen von Mini an die Mini-Händler.

Besten Dank. Jetzt heißt es also nur noch 2 Monate warten :D und natürlich die Vorfreude auf 2017 erhalten.

• Hier noch paar Infos :

Vorstellung (wie schon hier oben von @Holger68 angedeutet) : Los Angeles Autoshow im Nov.2016
    Plug-in HY bestätigt.
    Zielgruppe US-Markt ??

http://www.autonews.com/articl…countryman-will-be-bigger

Next Mini Countryman will be bigger

PARIS -- Mini's redesigned Countryman crossover due early next year will grow in size to better compete in the U.S., said Sebastian Mackensen, the brand's global chief.
    The Countryman will be revealed in November at the Los Angeles Auto Show, said a source close to the company.
    Mackensen told Automotive News at the Paris auto show that the new vehicle will grow in the same way the Clubman compact expanded from the previous generation.
    That would give the Countryman an "additional attraction that would underline its SUV-ness versus the current Countryman," he said.

U.S. Mini sales through September were down 13 percent from a year earlier to 38,911, a drop Mackensen attributed to the brand's reliance on cars in the U.S.
    "The passenger car segment over the last two years is not growing like the truck segment but actually shrinking, and that is where we compete," he said.

The Countryman accounted for just more than a quarter of Mini sales so far this year. U.S. Countryman sales began in late 2010.
    The new Countryman will also be the first Mini available as a plug-in hybrid, the same source said.
    Ian Robertson, board member for sales and marketing at Mini's parent, BMW AG, said at the Paris show that Mini would add a plug-in hybrid, without being specific.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()