MINI F60 Countryman - Spekulationen zum Exterieur

  • Komisch, kaum sind die Ecken links und recht vom Kühlergrill nicht mehr abgeklebt wirkt die Front schon ganz anders........viel aussagekräftiger.


    Ich sag ja immer die Jungs von der Stealth Abteilung haben echt was drauf.
    Wie die das Auge nur mit so einer blöden Folie verwirren können find ich immer wieder erstaunlich.
    Die richtige Farbe.....Chrompaket außen und von vorne trifft das schon mal meinen Nerv.


    Hoffentlich kriegen die das mit den Rad/Reifen Kombinationen beim F60 besser hin wie beim F55.
    Ich brauche keine 20 Zöller mit 255er Bereifung. Ein Bordstein und Alltag taugliches schickes Rad was satt im Kotflügel steht und auch aus der Heck Ansicht wenigstens zu den Proportionen des Hintern passt........mehr nicht.
    Beim F55 gibt es so was direkt aus der Kreuzchen Liste trotz frecher Aufpreise nicht. Aus der Heck Perspektive sieht selbst die fetteste Variante aus als hätte man im Baumarkt in der Abteilung Schubkarre gewildert.
    Keine Ahnung was BMW sich dabei gedacht hat, neben so einem Polo GTI mit optionalen Serien Pneus wirkt das richtig peinlich.

  • Motoren und Getriebe werden bis auf den Hybrid 1 zu 1 die vom Clubman sein. Von daher ja es wird den 6-Gang und 8-Gang Automaten abhängig vom Motor geben.

    Die Frage die sich mit dabei stellt: Wie hoch ist das Leergewicht des neuen Conutryman? Schwerer, genau gleich oder sogar leichter als der Clubman...


    ...alleine aufgrund der höheren Stirnfläche des Countryman's gegenüber dem Clubman müsste Mini die Getriebe anders übersetzen.

  • @Holger68 Der X1 auf der gleichen Plattform taugt ganz gut als Vergleich -


    - der wiegt 1625 kg als Diesel xDrive mit 190 PS und Automatik :)
    Der X1 ist etwas größer vom Exterieur - um Back zum Topic zu kommen ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Das ist halt die Kehrseite der Bequemlichkeit.


    Egal was sie machen oder wie sie das Getriebe übersetzen, er wird behäbiger wie ein F56/55
    Man muss halt wissen was man braucht...........oder auch nur will ;)

  • Er wird auch den Luftwiderstandsbeiwert einer kleinen barocken Feldkapelle haben. Aber mal ganz im Ernst: Auch mit meinem F56 fahre ich ungern längere Strecken mit sehr hoher Geschwindigkeit. Fahrwerk und Motor bekommen das locker hin. Aber es wird über 180 km/h echt laut und man hat irgendwie das Gefühl, der Wagen hebt gleich ab, wenn ich das mal mit einem 1er oder 3er BMW vergleiche. Insofern brauche ich bei keinem MINI ein cW-Wunder.

  • Der gezeigte Rote hat aber endlich mal schicke Felgen! Mir gefällt ja z.B. beim aktuellen F56 JCW keine einzige Felge, die ab Werk angeboten wird.