MINI F60 Countryman - Spekulationen zum Exterieur

  • Als ich vom R56 zum F56 umgestiegen bin, hatte ich ein deutlich größeres Raumgefühl und man sah direkt die hochwertigere Verarbeitung des Innenraums.
    So stelle ich mir auch den neuen Countryman vor. Ein verbessertes Raumgefühl im Innern und deutlich bessere Materialien im Innenraum.

    Pssst... das hier ist doch der EXTERIEUR-Thread :P:6413:

  • Täuscht mich mein Spürsinn oder könnte das nach Abzug der Tarnfolie der Realität schon sehr nahe kommen.


    Scheinwerfer, Kühlergrill, Buckel auf der Haube, Sidecut´s, Rückleuchten.........alles so wie auf den getarnten Bilder unter Folie wohl behütet.
    Einzig die Schürze vorne finde ich getarnt so exakt nirgends wieder, fände ich aber für eine "brave S" Variante ohne JCW Gedöns gar nicht schlecht.


    Zumindest macht dieses Bild für mich endlich mal wieder Lust aus mehr.



    2017-MINI-Countryman.jpg

  • Was bei beiden Entwürfen fehlt ist der Hüftschwung ab dem hinteren Türgriff. Sowohl auf den Schemazeichnungen als auch auf den gut getarnten Spyshots ist zu erkennen, dass der F60 hier eine klare Kante bekommt, die in den Rückleuchten ausläuft. Was meiner Meinungen ziemlich gut aussieht und der Seitenansicht mehr Spannung verleihen würde. :thumbsup:

  • Ist schon bekannt, ob es weiterhin bei Xenon Scheinwerfern bleiben wird (mit dynamischem Kurvenlicht oder ohne?) oder Voll-LED angeboten werden? "Matrix" nehme mal sowieso nicht an.


    @01goeran und Minivanfan: Woher stammen die Bilder?


    Sieht auf jeden Fall "erwachsen" gewordener aus und wird immer mehr zu Alternative für mich. Die Entscheidung wird wohl zwischen dem Seat Ateca 190 PS Diesel und dem neuen Countryman (Hybrid oder Diesel) fallen. :thumbup:

  • Ist schon bekannt, ob es weiterhin bei Xenon Scheinwerfern bleiben wird (mit dynamischem Kurvenlicht oder ohne?) oder Voll-LED angeboten werden?

    Voll-LED wäre nur logisch, da es beim F55/56/57 etc. ja auch schon Voll-LEDs gibt.


    Als Basis halte ich wieder Halogen für wahrscheinlich, da möchte man sicher weiter nen netten Aufpreis generieren können.
    Xenon Basis halte ich für unwahrscheinlich, da ähnliche oder höhere Produktionskosten als beim LED (Scheinwerferwaschanlage bei LED nicht notwendig). Porsche macht das z.B. zwar - Basis Xenon, Option LED, beim Mini glaub ich aber nicht dran.

  • Voll-LED wäre nur logisch, da es beim F55/56/57 etc. ja auch schon Voll-LEDs gibt.

    Das denke ich "leider" auch.
    Leider aus dem Grund, weil ich trotz guten LED´s Xenon immer noch hinterher trauere.



    Porsche macht das z.B. zwar - Basis Xenon, Option LED,

    Immer wieder lustig, wie es die Industrie schafft, die zahlungwillige Kundschaft nach Strich und Faden zu verscheißern.