Guten Morgen zusammen,
ich befasse mich schon mal mit 16" Felgen, die ich für den nächsten Sommer nutzen möchte. Rein hypotethisch gesehen.. wenn ich andere Felgen, als die von Mini nutzen möchte, worauf muss ich achten? Ich habe z.B. die Daten aus dieser Datenbank kopiert und bei google eingegeben:
6,5 x 16 ET:54 (Daten für Victory und Loop Spoke)
herausgekommen ist - bei einer ersten Blind-Suche befreit von jeglicher Ahnung oder Wissen darüber unter anderem dies hier:
http://www.reifen.com/de/RimAL…149945/15149945?Mode=main
Das ist nur ein Beispiel.. wobei ich zugeben muss, dass ich das ganz ok finde so vom Ausehen her
Kann ich also jede x-beliebige Felge mit diesen Daten nehmen oder sollte man doch besser bei den Mini Felgen bleiben? Durch den Autokauf ist mein Budget etwas geschrumpft, daher suche ich nach etwas kostengünstigeren Felgen, möchte aber wiederum 16" für den Sommer nutzen und nicht die Heli Spoke (das werden meine Winterreifen).
Alternativ gibt es natürlich noch ebay, wo man Victory Spoke Felgen recht günstig gebraucht findet, ich denke mal nach dem Sommer gibt es hier dann auch mehr Angebote diesbezüglich.
Und was ist dann mit den RDCi Sensoren? Kann ich die original RDCi Sensoren bei Mini bestellen und einfach auf die Fremd-Felgen montieren oder kleben oder wie auch immer man diese Teile da anbringt?
Für meine vielen Fragen möchte ich mich auch im Voraus entschuldigen, aber ich bin so ahnungslos, was das Thema „neues Auto“ und alles was dazu gehört betrifft