Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4

  • Soooo JB4 wurde verbaut, motor und reifen warm gefahren und dann immer wieder auf genau der gleichen Strecke die Zeiten gemessen. In diesem Fall per 20Hz GPS Box = sehr genau!


    0-100km/h:
    MAP4: 6,29sec
    MAP1: 6,07sec
    Map2: 6,06sec


    50-130km/h:
    MAP4: 7,07sec
    MAP1: 6,70sec
    MAP2: 6,50sec


    Nur 50-130km/h, weil ich meinen Führerschein nicht verlieren möchte! Die nächste Autobahn ist nicht so nah...
    Hardware wurde nicht modifiziert und es wurde immer nur ARAL Ultimate 102 getankt (95 US Oktan).


    Dummerweise kann ich meinen OBD2-Bluetooth Datalogger nicht auf das BMS OBD2 Kabel oben drauf stecken. Den Logger brauche ich dringend auf der Rennstrecke und um nicht nur die Geschwindigkeit zu messen... Gibt es da eine Lösung? :(


    Gefahren wurde in Sport im Traction modus, jewails Automatikgetriebe auf S.


    Ich habe mehrere Läufe auf dem gleichen Stück pro Stage gefahren und jetzt jewailsdie besten Zeiten gepostet. Map4 ist Serie.


    Wassagt ihr dazu, sollte ich für MAP2 die Downpipe und den LLK wechseln?


    Welche Leistungen haben nun die MAPs!?
    Das Automatikgetriebe hat keinerlei Probleme gemacht!

  • Automatikgetriebe kann bei über 450 NM in notlauf gehen.
    Irgendwo gab es mal ein Datenblatt zum Hersteller des Getriebes. Mit allen Informationen
    Vielleicht findet es nochmal jemand.
    Verbaut ist ein Aisin tf 72SC.


    Mehr als 400NM muss es ja definitiv halten, da bei mir 420NM anliegen und es keine Probleme macht.

  • Wassagt ihr dazu, sollte ich für MAP2 die Downpipe und den LLK wechseln?


    Welche Leistungen haben nun die MAPs!?

    Downpipe und LLK haben nix mit den Maps zu tun. Es geht hauptsächlich um den Sprit den du tankst. Min. 98Oktan für Map2.


    So genaue Leistungsangaben gibt es nicht. Aber aus Erfahrung ist es ca.:


    Map1: ca. 25PS
    Map2: ca. 35PS

  • Ich tippe mal auf die jeweilige Mehrleistung der Maps. :D

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Das wäre aber bitter wenig!
    192PS Serie dann etwa 217ps oder 227PS. Das wäre wirklich sehr wenig!


    Ich will catless unnd mit großem LLK an 300PS kommen...