Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4

  • Mich wundern die vergleichsweise "schlechte" Zeiten, da hier schon von 11er Zeiten mit JB4 berichtet wurde.


    Ich finde es auf jedenfalls sehr gut wie du es machst mit den Videos. So kann man sich definitiv ein besseres Bild von den Zeiten und Bedingungen machen ;)

    Der F56 wiegt schon 1290kg, daher wird dein Cabrio eher gegen 1400kg sein. Von dem her finde ich die Zeiten gut.

    realistisch geht mit *nur Software* so um die 280 - 290 PS, dann ist die Grenze erreicht wo es der Motor gut verträgt.
    Für mehr muss auch an der Hardware was getan werden.


    Nur noch mehr Ladedruck und solche Sachen verträgt der Motor auch nicht uunendlich

    Mein ex-F56 JCW hatte mit Software 300PS...

  • Mein ex-F56 JCW hatte mit Software 300PS...

    Mein S 285PS, nur hat mir der Tuner abgeraten mehr raus holen zu wollen wenn ich keine Hardware machen möchte . Er will ja dass der Motor auch durchhält.

    Einmal editiert, zuletzt von nobbi ()

  • Hallo,
    in diesem Thema wurde ja mehrmals erwähnt, das die JB4 Box stetig weiterentwickelt wird. Nun wollte ich fragen, ob jemand Infos darüber hat, ob sich denn mittlerweile damit die lästige Vmax Sperre deaktivieren lässt?
    Viele Grüsse

  • Man sollte auch nicht vergessen, das die 238, die ein normaler Cooper S Berg runter erreicht, auch mit der Box nicht schneller wird .

  • Also bei mir nicht )


    Ist aber egal, wie er auf die 238 kommt, geht mit jedem Standard Porsche mit und ist schneller als Boxster und Co, also bis 238.

  • Genau darum ging es mir eben. Beim M240 eines Bekannten wird mit der JB4 die Vmax Sperre bei 250 deaktiviert.
    Viele Grüsse

    Aber der M240 hat an sich schon den potenteren Motor 8)
    Der schiebt spürbar bis zu abriegeln. Man merkt richtig, wenn er in den Begrenzer geht. Da ist moch reichlich Luft nach oben.
    Bei 200 beschleunigt der wie andere Autos von 0-100.

  • hmm, also ist die JB4 wohl noch keine Option.
    Wie ein M240 auf 250 kommt ist ja grundsätzlich ein anderes Thema :)
    Mich wunderts nur, das die Vmax beim b58 Motor mit "verwandter Motorsteuerung" einfach deaktiviert werden kann, und es beim Mini leider nicht geht :(