Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4

  • Und hier kommt Map 2 + Höchstgeschwindigkeit. (252 km/h)
    Am Schluss noch kurz ein M3.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße
    Space

  • Leistung kann ich nicht genau sagen.
    Mit meinem Z4 Coupe, den ich vorher hatte (265 PS) benötigte ich 17,4 Sec von 100-200. Z4 hatte 1450kg.
    Ich schätze den JCW Cabrio auf 1320kg.
    Dennoch fehlt mir ein bisschen der Kick. Könnten ruhig noch mal 30PS drauf.

  • Mich wundern die vergleichsweise "schlechte" Zeiten, da hier schon von 11er Zeiten mit JB4 berichtet wurde.


    Ich finde es auf jedenfalls sehr gut wie du es machst mit den Videos. So kann man sich definitiv ein besseres Bild von den Zeiten und Bedingungen machen ;)

  • Vorallem hab ich einen Lap-Timer. Der wirklich sehr genau. 11 Sekunden wäre echt der Hammer. Kann sein, dass man mit 320 PS dahin kommt. Glaube aber nicht, dass die JB4 das dann so hinbekommt.


    Mal ne Frage an die, die auch die APP benutzen. Ich kann Wasser und Öl-Temperatur nicht auslesen. Ist das normal?

  • Könnten ruhig noch mal 30PS drauf.

    realistisch geht mit *nur Software* so um die 280 - 290 PS, dann ist die Grenze erreicht wo es der Motor gut verträgt.


    Für mehr muss auch an der Hardware was getan werden.


    Nur noch mehr Ladedruck und solche Sachen verträgt der Motor auch nicht unendlich

  • 12 Zeiten sind drin mit ca. 280 PS/ 400NM allerdings denke ich nicht das ein JB4 diese Zeiten bzw. Leistungen erreichen wird.


    Da das JB4 dann doch zuwenig Einfluss auf das Kennfeld hat.