Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4

  • Bei der Leistungsmessung muss man manuell schalten: langsam anfahren, sofort in den zu messenden Gang schalten, vollgas bis 6500 Umdrehungen, danach Gas weg und abtouren lassen.
    Bei 0-100 oder anderen Sprints überlasse ich es der Automatik. Die kann das wesentlich besser, als ich per Hand.

  • Nur für die Freunde der italienischen Sprache unter uns.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe nun seit Montag das JB4 in meinem F54 JCW drin. Fahre Map2 und muss sagen dass ein deutlicher Leistungszuwachs zu spüren ist! Schon bei der ersten fahrt habe ich gemerkt dass da einiges mehr Power da ist, gerade in den unteren Drehzahlen.


    Genial finde ich auch dass man das dämliche ASD (Active Sound Design = "Motorensound" aus den Lautsprechern) abschalten kann.



    Für F54 Fahrer: meiner ist Handgeschaltet und der Durchgang für das OBD Kabel ist HINTER der Batterie. Also Ihr müsst die Batterie ausbauen um das zu installieren. Etwas grösserer Aufwand, dauert ca. 1 Std. alles in allem.

  • Hat sich erledigt. Habs gefunden.
    Gerade Map 1 und 2 ausprobiert. Leider regnet es wie sau.
    Map 1 geht gut, Map 2 sehr gut.
    Im 4. Gang bei 95km/h drehen die Räder noch extrem durch. (Regen)
    In Map 1 drehen sie nicht durch. :)
    Sobald es trocken ist, gibt es mal paar GPS Werte

  • super dass du den durchgang noch gefunden hast.
    Ich sag ja, gott sei dank habe ich allrad...

  • Hi,
    ich habe heute mal bei trockener Strasse Map1 und 2 von 0-100 km/h gemessen.
    JCW Cabrio Schaltgetriebe, 18 Zoll Reifen mit 205/40, 19 Grad Aussentemp. Traction Contr. active.
    Map 0 7,12 Sec
    Map 1 6,90 Sec
    Map 2 6,95 Sec


    Gemessen mit QStarz 6000s GNSS Lap-Timer


    Hier noch die leicht verwackelten Videos, da ich noch keine gute Befestigung der GoPro gefunden habe.


    Map2
    https://youtu.be/2M60cE4rP7E




    Map 1
    https://youtu.be/uBNphwzk7wI

  • Wenn das Wetter gut bleibt, mache ich heute Videos von 100-200 km/h.



    ---> Wetter war gut.
    Hier zuerst das Viedeo mit Map 1. Hab leider noch keine gute Goprobefestigung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.