ja, 11 sec. ist sehr sportlich. Das ist so weit von meinen Ergebnissen weg, das ich es fast nicht glauben kann. OK: Das Cabrio wiegt leer schon 120kg mahr als der F56. Dann noch mal 60kg für die Zweite Person, rund 30 Kg Gepäck und noch mal 30 für den vollen Tank. Aber das letzendliuch 200kg Mehrgewicht einen Unterschied von 5 Sekunden ausmachen sollen kann ich nicht glauben. Ich komme mit Map2 ja nicht mal an die OEM Werte von SixtenBV
Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4
-
-
-
Wie habt ihr die Zeiten denn gemessen?
-
F56 S mit DTE Box (Leistung unbekannt) 100-200 (15,2)
F56 S mit Stufe 1 (300 ps und 440nm) 100 - 200 (11,7 - 12 Sekunden)
-
F56 S mit DTE Box (Leistung unbekannt) 100-200 (15,2)
F56 S mit Stufe 1 (300 ps und 440nm) 100 - 200 (11,7 - 12 Sekunden)
@Jero
Sonst alles Serie? Womit hast du gemessen?
Stufe 1 mit JB4 oder anderes Tuning? -
Sonst alles Serie? Womit hast du gemessen?
Welches Getriebe, welcher Gang...
Finde den Thread ganz unterhaltsam, schön wäre wenn die Basic Parameter alle gleich sind um besser vergleichen zu können!?
-
Hab mit QStarz Box gemessen
-
Ich hab die Geschwindigkeit mit dem Handy gemessen, komme aber mit meinem F57 auf annähernd gleiche Werte wie du (OEM 100-200 18.x).
Wenn ich dann aber über OEM Werte von rund 15 sec. beim F56 lese kann hier was nicht stimmen. Selbst mit 10PS Serienstreuung und 100kg weniger Leergewicht kann ich nicht glauben, das der F56 3 Sekunden schneller von 100-200 sprintet.
Alles in allem schon recht merkwürdig. Vielleicht sollte neben den Zeiten auch andere relevante Details erwähnt werden falls diese vom Serienzustand abweichen (Reifen/Felgen, Tankinhalt, Benzinsorte, Abweichnug von Gewicht falls Beifahrer oder gewichtsoptimierter Innenraum usw. ) -
Deswegen ja meine vorherige Frage, habt ihr 100-200km/h alle im 'selben' Gang gemessen?
Ein kleinerer Gang würde die drei Sekunden Differenz erklären... -
Vergesst nicht den Ort der Messung. Leichtes Gefälle und/oder Wind machen auch einiges aus.